Zum Inhalt springen
Inhalt

Radio SRF 1 Sebalter schaffts: Das Interview mit dem ESC-Finalisten

Mit «Hunter of Stars» hat sich der Schweizer Vertreter für den Final des Eurovision Song Contest qualifizert. Bei Radio SRF 1 sprach der Sänger aus dem Tessin nach einer kurzen Nacht über seinen grossen Erfolg in Kopenhagen.

Sebalter auf der Bühne
Legende: Erfolg in Kopenhagen: Sebalter steht im Final des Eurovision Song Contest 2014. Keystone

Der 28-Jährige Sebastiano Paù-Lessi mit dem Bühnennamen Sebalter war bislang noch nicht allen ein Begriff. Mit dem Finaleinzug am ESC hat sich das schlagartig geändert.

Bis vor Kurzem arbeitete der studierte Jurist als Wirtschaftsanwalt in Lugano. Nun hat er seinen Job gekündigt und will alles auf die Karte Musik setzen. Das scheint zu gelingen: Bei Radio SRF 1 sprach er am Morgen danach über den Abend seines grossen Erfolgs.

Sebalters Auftritt im Halbfinal