Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 «Treffpunkt» sucht Freunde aus alten Zeiten

Radio SRF 1-Reporter Mark Schindler machte sich für Sie auf die Suche nach Freunden aus alten Zeiten. Und er wurde fündig.

Klassenfoto 1960
Legende: Klassenfoto der Pimarschule, ca. 1960. Fredi Vogelsanger ist in der 2. Reihe, links vom Stern. Er sucht Susi Narr, das Mädchen in der 1. Reihe ganz links. zvg / Fredi Vogelsanger

Über ein Suchformular auf www.srf1.ch konnten sich die Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 1 melden und die Angaben der gesuchten Person an Reporter Mark Schindler schicken.

Fredi Vogelsanger
Legende: Aktuelles Foto Fredi Vogelsanger zvg

Ausgewählt wurde Fredi Vogelsanger. Er ist auf der Suche nach einer Primarschulfreundin Namens Susi Narr. Kennen gelernt haben sie sich im Jahr 1957 in Thayngen (SH), als seine Familie von Schaffhausen aufs Land zog. Sie gingen zusammen in Thayngen in dieselbe Klasse. Nach der 6. Primar wurden die Klassen aufgeteilt. Nach der Primarschulzeit verloren sich die beiden zunehmend aus den Augen. Sie trafen sich nur noch in der Dorf-Apotheke, wo Susi Narr die Lehre absolvierte. An den Klassenzusammekünften, die alle 10 Jahre statt finden, haben sie sich immer verpasst. Seit über 30 Jahren haben sich Fredi Vogelsanger und Susi Narr nicht mehr gesehen.

Reporter Mark Schindler machte sich sofort auf die Suche nach Susi Narr. Und er war erfolgreich. Susi Narr heisst heute Kern und wohnt im Zürcher Unterland. Sie hat sich sehr über den Anruf von Radio SRF 1 gefreut.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fredi Vogelsanger, 4104 Oberwil
    Es hat mächtig Spass gemacht - als Pensionierter finde ich jetzt die Zeit und den Raum um z.B. interaktiv am Radio (Sendung Treffpunkt) mitzumachen. Herzlichen Dank an Sandra Schiess, Mark Schindler und an das ganze Team!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Urs Willy Schmidlin, Reinach BL
    ich hab im stayfrinds.ch oder im facebook klassenkameraden oder ehemalige nachbarn gefunden im facebook such ich eigentlich nie neue freunde hab dort nur solche die ich real auch kenne hab auch schon öfters fremdanfragen abgelehnt ! facebookfreunde hat man rascher als man sie wider "losbringt " und was nützt mir ein freund freundin wo ich nie hinkomme ?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen