Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Unterwegs in Zürich: Stadtführung mit Regi Sager und Joschi Kühne

Ein schöner Tag für den guten Zweck: 4300 Franken für die Aktion «2 x Weihnachten» war Eva Benz die Tour durch Zürich mit dem SRF 1-Duo wert. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zeigte sich die Limmatstadt von ihrer schönsten Seite.

Gruppenfoto der Stadtführungsgruppe mit Joschi Kühne und Regi Sager
Legende: Auf dem Lindenhof: Nicht nur an dieser Stelle gibt es viel über Geschichte und viele Geschichten zu erzählen. SRF

Zur Stadt Zürich gibt es viele Geschichten zu erzählen, und Regi Sager kennt sie alle. Als offizielle Stadtführerin zeigte sie der Gruppe um Eva Benz die schönsten Plätze und lieferte die passenden Annekdoten dazu. Für Unterhaltung sorgte auch Joschi Kühne, der sich ein Stadtquiz ausgedacht hatte. Am Ende des Tages gab es nur Gewinner: Sechs Menschen genossen einen schönen Tag bei herrlichem Sonnenschein – und mit den 4300 Franken wird die Aktion «2 x Weihnachten» viel Gutes tun.