Zum Inhalt springen
Inhalt

Über uns Das ist Michael Brunner

Steht Michael Brunner nicht im Radiostudio, zieht es ihn ans Wasser. Schiffe sind seine Leidenschaft. Was sagen seine Kollegen über ihn? Den «Moderatorenklatsch» finden Sie im Video.

Sven Epiney und Sandra Schiess über Michael Brunner

Gäbe es kein Radio, würde Michael Brunner möglicherweise mit einem Bus durch die Schweiz fahren. Buschauffeur – das war jedenfalls sein Traum im Kindesalter.

Radiomacher statt Buschauffeur

Doch aus dem Traum des Buschauffeurs wurde nichts. Denn Michael Brunner lernte schon jung das Radio kennen. Sein Vater arbeitete in der Radiowerbung und hat seinen Sohn früh als Kinderstimme für Werbespots eingesetzt. Michael Brunners erster Werbespot war für ein Konzert eines Kinderchors.

Als das Konzert wegen zu gringem Interesse abgesagt wurde, fühlte sich der junge Michael Brunner schrecklich: «Ich dachte, die anderen Kinder seien nun böse auf mich», erinnert er sich.

Segelboote und Modellflugzeuge

Nach elf Jahren als Radiomann im Wallis ist Michael Brunner 2007 zu SRF 1 gestossen. Seither weckt er die Schweiz im Morgenprogramm oder führt seine Hörerschaft durch den Vormittag. Seine Freizeit verbringt er je nach Winderverhältnissen auf einem Segelboot oder auf dem Modellflugplatz.

Steckbrief

Michael Brunner
Legende: Michael Brunner SRF

Geboren: 1979
Aufgewachsen: Raron und Brig
Zivilstand: ledig
Haustiere: Kater