Zum Inhalt springen

Header

Monika Buser
Legende: Monika Buser SRF
Inhalt

Über uns Das ist Monika Buser

Monika Buser liebt und lebt das Radiomachen. Sei es mit Herzblut im Studio oder auch beim Fallschirmspringen nach (gerne) verlorener Wette.

Monika Busers Radiokarriere begann mit «mieser Laune». Sie sass verspätet im Büro, hatte Kaffee auf der Bluse und soeben einen Rüffel vom Chef erhalten: Grund genug für sie, sich spontan für einen Radiojob als Wetterfee zu bewerben.

Ich durfte zweimal einen neuen Sender eröffnen, also die ‹Urknall› Sendung moderieren.
Autor: Monika Buser SRF 1-Moderatorin

Mittlerweile durfte sie mit Energy Bern (früher BE1) und BERN1 (früher Capital FM) zweimal einen neuen Sender eröffnen und das Publikum jeweils durch den Morgen begleiten. Ab Juni 2022 ist sie nun Teil des Moderationsteams von SRF 1.

Social Media

Box aufklappen Box zuklappen

Energiegeladener Herzmensch

In drei Worten würde sich Monika Buser als «neugierig, energiegeladen und Herzmensch» beschreiben. Entsprechend breitgefächert sind ihre Berufswünsche, welche sie in einem anderen Leben ohne Radio verfolgt hätte: Sie wäre Tierärztin aus Leidenschaft geworden, Physiotherapeutin aus Interesse am menschlichen Körper oder Reiseberaterin, weil sie schon auf allen Kontinenten mit dem Rucksack unterwegs war.

Monikas Lieblinge

Box aufklappen Box zuklappen
  • Lieblingssongs: Je nach Laune Songs von Patent Ochsner, Betty Davis, Guns n' Roses uvm.
  • Lieblingssendung bei SRF 1: Dini Mundart, Die fünfte Schweiz
  • Lieblingsmoment der Karriere: Fallschirmsprung aus einem Flugzeug über Bern, wegen einer verlorenen Radiowette.

Bei ihrer Tätigkeit auf SRF 1 freut sie sich auf Hörerinnen und Hörer aus der ganzen Schweiz sowie deren Geschichten aus dem Leben. Am meisten freut sie sich dabei auf die Interaktionen mit dem Radio-Publikum.

Meistgelesene Artikel