Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF Kulturclub Mit dem SRF Kulturclub ins Konzert

Zum 150-Jahre-Jubiläum der Tonhalle-Gesellschaft Zürich bietet Ihnen der SRF Kulturclub ein Spezialangebot für das Konzert mit Herbert Blomstedt und Julia Fischer an.

Bild eines Dirigenten.
Legende: Zum Abschluss der Saison stehen mit Herbert Blomstedt und Julia Fischer zwei besonders gern gesehene Gäste des Tonhalle-Orchesters Zürich auf der Bühne. Martin Lengemann

Anlässlich des 150-Jahre-Jubiläums der Tonhalle: Herbert Blomstedt und Julia Fischer

Freitag, 29. Juni 2018, 19:30 Uhr
Tonhalle Maag (Konzertsaal), Zürich

18:30 Uhr Konzerteinführung mit Roger Cahn in der Labor Bar
19:30 Uhr Konzert mit Apéro in der Pause

Tonhalle-Orchester Zürich
Herbert Blomstedt, Leitung
Julia Fischer, Violine
F. Mendelssohn Bartholdy: Violinkonzert e-Moll op. 64
G. Mahler: Sinfonie Nr. 1 D-Dur

Zum Abschluss der Saison stehen mit Herbert Blomstedt und Julia Fischer nicht nur zwei besonders gern gesehene Gäste des Tonhalle-Orchesters Zürich auf der Bühne, sondern mit den Werken von Mendelssohn und Mahler auch zwei Klassiker der Orchestermusik. Die mitreissend-ungeduldige Protagonistin des Violinkonzerts, die Solo-Geige, geht ohne Zögern in die Vollen und präsentiert bereits im zweiten Takt kurzerhand selbst das Hauptthema. Währenddessen sind die ersten Schritte des «Titanen» von Mahler «im Anfang sehr gemächlich». Aber Ländler und Volkslieder be¬leben seinen Geist und so bricht sich das Heldenthema im hymnischen Finale in überwältigenden Steigerungen Bahn.

Karten Kategorie 1 inkl. Apéro: CHF 125.– (statt CHF 170.–)

Zum Bestellformular

Mit meiner Bestellung stimme ich der Weitergabe meiner Daten an den Veranstalter zu. Dieses Angebot berechtigt nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch bereits bestellter Karten. Zwischenverkauf vorbehalten. Anmeldeschluss: 13. Juni 2018.