1. Schultag reloaded: Hefte einfassen!

Heute fängt in der Mehrheit der Deutschschweizer Kantone wieder die Schule an. Neues Schuljahr bedeutet auch neue Schulbücher und die wollen eingefasst werden – genau gleich wie früher.

SRF 3 Reporter Fabio Nay muss Hefte einfassen. Da werden Erinnerungen wach.

Bildlegende: SRF 3 Reporter Fabio Nay muss Hefte einfassen. Da werden Erinnerungen wach. SRF 3

Früher war alles besser. Denkste. Was früher gut und sinnvoll war ist es oft auch heute noch. Zumindest scheint es das in den Augen vieler Lehrer zu sein.

Schüler müssen ihre Hefte und Bücher heute genau gleich einfassen, wie wir das schon vor Jahrzehnten gemacht haben. Wer jetzt denkt, es hätten sich zumindest die hübschen Sujets der Packpapiere seit damals geändert, der irrt.

Noch immer beliebte Sujets bei Julia und Noah sind Pferde, Rennauto, Prinzessinnen oder Fussbälle. Damit musste sich nun auch SRF 3 Reporter Fabio Nay abfinden. Allerdings ist er etwas aus der Übung gekommen.

Was sind eure Erinnerungen ans Hefte einfassen? Erzählt uns doch eure Geschichte mit einem Kommentar unten.

Anleitung von der Schule Ebikon