Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video 100 Fragen an Mike Müller abspielen. Laufzeit 43:35 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.01.2019.
Inhalt

«100 Fragen an...» Mike Müller: «Mein Dackel hat meine Blockflöte zerbissen»

Während sechs Jahren spielte Mike Müller die Hauptrolle des SRF-Bestatters Luc Conrad. Zum neuen Jahr und rechtzeitig zur letzten Staffel beantwortet der beliebte Schweizer Schauspieler und Komiker 100 Fragen – zu sich, seinem Leben und den brennenden Themen unserer Zeit.

Die siebte und letzte Staffel des Bestatters läuft, mit seinem Bühnenprogramm «Die Gemeindeversammlung» tourt er durch die Schweiz und schon bald wird Mike Müller mit Viktor Giacobbo im Zirkus Knie ein Comeback geben.

Zuvor stellt sich der 55-jährige Oltner im «Focus»-Interview hundert provokativen, persönlichen, politischen und polemischen Fragen von SRF 3-Moderator Dominic Dillier.

Wie Dackel Nicky Weihnachten sabotierte

Im Gespräch gibt Mike Müller Einblicke in sein Leben als Bühnenprofi. Er gesteht: «Vor jeder meiner Theaterpremieren bin ich neidisch auf ein normales Büezerleben».

Auf die Frage, was er als Kind gehasst habe, erzählt er eine herrliche Familienanekdote:

Legende: Video Mike Müller: «Mein Dackel zerbiss meine Blockflöte» abspielen. Laufzeit 00:34 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.01.2019.
Ich hasste den Blockflötenunterricht. Ich finde es heute noch kein schönes Instrument. An Weihnachten musste ich mit meiner Mutter sogar zweistimmig spielen. Mein Dackel hat natürlich gelitten. Er hielt das fast nicht aus, jaulte. Und am Morgen des 25. hat mein gescheiter Nicky alle Flöten verbissen. Wir konnten nicht mehr flöteln. Ein gescheites Hundeli war das!
Autor: Mike Müller

Ausserdem wird es im Gespräch philosophisch. Frage an Mike Müller: «An was glaubst du?» Antwort: «An den Cappuccino nach dem Aufstehen.»

Weitere «100 Fragen an...»

Vor Mike Müller stellten sich schon mehrere andere Prominente Dominic Dilliers hundert Fragen. Hier kannst du dir die Sendungen anhören:

Immer montags um 20 Uhr auf SRF 3

Die Talksendung «Focus» läuft immer am Montagabend um 20 Uhr auf Radio SRF 3. Alle Folgen kannst du dir hier online anhören.

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.