Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Academy Awards 2020 So steil ging Twitter in dieser #Oscars-Nacht

Die Oscars sind nicht nur im linearen TV-Programm, sondern vor allem in den sozialen Medien, namentlich auf Twitter, ein Renner. SRF 3 hat für Dich die besten Tweets gesammelt.

Während in Los Angeles die Hollywood-Stars bangten, ob sie mit einem goldenen Männlein nach Hause fahren dürfen, schrieben sich die Oscar-Fans auf Twitter die Finger wund. Es ging natürlich – wie immer – z.B. darum, ob mit Joaquin Phoenix der richtige Mann den Preis für den besten Hauptdarsteller gewonnen hatte, oder eben...

um Eminems fragwürdigen Auftritt:

um «Parasite», den ersten fremdsprachigen Film, der jemals den Oscar in der Kategorie «bester Film» gewonnen hat:

Und zu guter Letzt natürlich das Gesicht von Popstar Billie Eilish während eines Medleys der beiden Schauspielerinnen Kristen Wiig und Maya Rudolph:

Meistgelesene Artikel