Zum Inhalt springen

Aktuell Bewerbt euch jetzt für den «Trucker-Znüni»

SRF 3 sucht Trucker, Lastwägeler und Brummi-Chaufeusen. Erzählt Andi Rohrer von der längsten Fahrt, der gefährlichsten Ladung, dem schönsten Zwischenstopp und zeigt uns die Musik, die euch auf der Strasse begleitet.

Paar mit ihrem Trucker sitzen an einem Campingtisch.
Legende: Ob Trucker, Tandem für Vier, Old School-Skateboard oder gepimpter Baby-Buggy – Worauf fährt ihr ab? Keystone

Für viele Motorenfreaks ist die Winterzeit die «Schrauberzeit» und sie verschanzen sich in irgendeiner Garage. Aber nicht so für euch! «Unterwegs sein» ist euer Beruf – und eure Fahrzeuge sind die Könige der Schweizer Strassen.

Bewerbt euch jetzt mit einem Mail ins Studio oder über die Seite von «Mini Räder - Mis Läbe» für die Trucker-Special-Edition am Samstag, 21. Dezember um 10 Uhr auf SRF 3.

«Mini Räder - Mis Läbe»

Die Schweiz präsentiert ihre Schätze auf Rädern! Ob geliebter Oldtimer, Tandem für Vier, Old School-Skateboard oder gepimpter Baby-Buggy – Worauf fährt ihr ab? Zeigt es Andi Rohrer!

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Andreas Liechti, 3436 Zollbrück
    Hallo zusammen ich war 18 Jahre in ganz Europa unterwegs mit dem Lastwagen,ich habe die zeit noch geniessen dürfen wo wir Schweizer willkommen waren im Ausland,heute ist es fast nicht mehr möglich wegen den zu hohen kosten das ein Schweizer LKW ins Ausland kommt. Die Schweiz selber ist mir zu klein zum fahren darum bin ich heute im ÖV tätig. Ich wünsche mir, das jeder der so angefressen ist wie wir das waren, auch einmal erleben darf. Allzeit gute Fahrt u suberi Stosstange Res
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Daniela Schmutz, 3176 Neuenegg/ BE
    Hey....!! ich bin leidenschaftliche LKW Fahrerin und bin jeden Tag mit meinem Kühlsattelschlepper on the Road... Nebenbei fahre ich jeden Tag mit einem von meinen 2 Ami Schlitten durch die Gegend und eine Harley hab ich auch noch....ich bin mit Benzin& Diesel im Blut auf die Welt gekommen und lebe es mit allem drum und dran..... Liebe Grüsse Dänälä Schmutz
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Martin Mathys, Huttwil
    Guten Tag Die Hans Mathys AG ist seit über 60 Jahren im Transportgewerbe tätig. Wir sind solz auf unsere Fahrer, die tagtäglich auf den schweizer Strassen unterwegs sind, und dafür sorgen das auch morgen die Ladenlokale gefüllt sind! Gerne würden wir einen Bericht über unsere Fahrer mit Ihnen machen!! Besten Dank für Ihre Antwort. Martin Mathys
    Ablehnen den Kommentar ablehnen