Breakdance: Das Tanz-Interview

Wie sieht Breakdance in Zukunft aus? Die Zürcher Crew Ghost Rockz lässt ihrer Fantasie freien Lauf und tanzt im Interview die Zukunft des Breakdance.

Entstanden ist die Breakdance-Kultur auf den Strassen New Yorks. Gangs haben sich in den 70er Jahren nicht mehr mit Gewalt gemessen, sondern mit ihren Tanzkünsten. Aus Strassenbattles wurde eine Sportart, die heute auf der ganzen Welt gelebt wird.

«Spitzenreiter im Breakdance sind die Koreaner, die Amerikaner und die Franzosen», sagt Bon, Mitglied der Zürcher Breakdance-Crew Ghost Rockz. Das Niveau ist heute aber auf der ganzen Welt sehr hoch.

Wie hoch das Niveau ist, seht ihr am Samstag, 24. August am Battle Of The Year im Zürcher Komplex. Die Breakdance-Koryphäe Crazy ist Judge am Battle Of The Year, und am Freitag ab 14 Uhr ist er live im Virus-Studio.