Zum Inhalt springen

Aktuell Demo von 17-jähriger Amy Winehouse aufgetaucht

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus dem weltweiten Netz für dich.

Amy Winehouse mit «My Own Way»

Weil die Plattenfirma Universal verhindern wollte, dass nach ihrem Tod im Juli 2011 unbekanntes Material posthum veröffentlicht wird, wurden die meisten ihrer Demos vernichtet.

Nun ist jedoch eine Aufnahme auf Youtube aufgetaucht, auf welcher die erst 17-jährige Amy zu hören ist. Sie singt den Song «My Own Way» des Londoner Produzenten und Komponisten Gil Clang. Dieser hatte die Aufnahme aus dem Jahr 2003 vergangene Woche wiedergefunden und veröffentlicht.

Die damals noch weitgehend unbekannte Amy buhlte mit dem Stück um die Aufmerksamkeit von Plattenfirmen, bevor sie beim Label Island Records einen Vertrag unterschreiben konnte.

Vergiss die Spice Girls: Wir haben eine neue Lieblingsband

Seit der Trennung der Spice Girls warten wir Popmusik-liebenden Menschen eigentlich nur auf ihre Reunion (Anm. der Red.: Die Gerüchteküche brodelt wieder seit rund einem Monat. Bislang wurde nichts offiziell bestätigt).

BBC Radio 1 sei dank ist unser Girlgroup-Herz wieder mit Hoffnung gefüllt. Für die Live Lounge performt die britische Sängerin Dua Lipa ihren Hit «IDGAF» – mit einer illustren Auswahl der Background-Stimmen – Charli XCX, Zara Larsson, MØ und Alma.

Eine epische Zusammensetzung, wie der Vice-Journalist Peter Robinson bemerkt. Seien doch die fünf Musikerinnen gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und doch sehr beschäftigt – Recht hat er! Und geniessen dann den Song umso mehr.

VOrne KUrz HInten LAng

Mit dem Revival der 80er Jahre kommt auch die Trendfrisur der 80er wieder, die «Vokuhila». Früher verpönt ist die fesche Friese heute angesagter denn je.

Legende: Video Aus aktuellem Anlass: Tina trägt Vokuhila abspielen. Laufzeit 0:53 Minuten.
Aus me_radiosrf3 vom 04.05.2017.

Die Australier aber feiern den Schnitt, auch «Mullet» genannt, als Kulturgut und haben ihm sogar ein eigenes Festival gewidmet. Das Mulletfest fand dieses Jahr zum ersten Mal statt, in einer Kleinstadt nördlich von Sydney.

Hier in Kurri Kurri wurde vergangenes Wochenende in fünf (!) unterschiedlichen Katergorien nach der schönsten Vokuhila-Frisur gesucht. 150 Teilnehmer sind eigens hierfür angereist. Ihre Frisuren? Natürlich vorne Kurz, hinten lang!

2 Vokuhila Träger
Legende: Die Teilnehmer des Vokuhila-Festivals tragen ihre Matte mit Kulturbewusstsein und Stolz. AFP / Peter Parks

Hilfe für Schafe – ein beherzter Lupf kann Leben retten

Sieht lustig aus, ist es aber nicht: Auf dem Rücken liegende Schafe können sich oftmals nicht selbst aufrichten – ein kleiner Schubs kann helfen. Legen sich schwere Fleischschafe oder trächtige Mutterschafe zum Kratzen hin – manchmal verlieren sie auch einfach nur das Gleichgewicht – haben die Tiere oftmals Schwierigkeiten wieder auf die Beine zu kommen.

Schaf, auf Rücken liegend
Legende: Meist reicht ein kleiner Schubs um das Schaf wieder auf die Beine zu bringen. © Sabine Fleischmann / sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag , Link öffnet in einem neuen Fenster

Dies schlägt auf den Kreislauf und bei den kalten Temperaturen auch schnell auf die Gesundheit der Tiere. Der Schafzüchterverband kennt das Problem und rät dazu einfach dem jeweiligen Bauern Bescheid geben, damit dieser dem Schaf helfen kann. Meist reicht nämlich ein kleiner Schubs als lebensrettende Massnahme.

So rettest du einem Schaf das Leben

Der SRF 3-Newsletter

Der SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Abonniere unseren neuen Newsletter mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts. Hier Newsletter abonnieren