Zum Inhalt springen

Aktuell Die 5 beliebtesten Youtuber der Schweiz

Der erfolgreichste Schweizer Youtuber kommt aus dem Wallis und versorgt seine Community regelmässig mit Game-Reviews. Weiter sind Schminktipps und Cover-Songs hoch im Kurs. Das sind die beliebtesten Youtube-Stars der Schweiz.

So sieht der Kanal von Julia Graf aus.
Legende: So sieht der Kanal von Julia Graf aus. Youtube/Printscreen

Game-Reviews: Diabl0x9, Link öffnet in einem neuen Fenster

Mit 1,6 Millionen Follower ist der Kanal von Benoît aus dem Wallis der erfolgreichste der Schweiz. Auf französisch veröffentlich er regelmässig Reviews über Video Games und erreicht mit den erfolgreichesten Videos über 3 Millionen Zuschauer.

Zum Youtube-Kanal: Diabl0x9, Link öffnet in einem neuen Fenster

Schminktipps: Julia Graf, Link öffnet in einem neuen Fenster

Julia Graf aus Bern versorgt ihre Community mit Schminktipps inspiriert von Stars und Sternchen. Damit sie mit ihren Videos ein internationales Publikum erreichen kann spricht Julia Graf English. Ihre erfolgreichsten Videos haben über 7 Millionen Menschen erreicht.

Zum Youtube-Kanal: Julia Graf, Link öffnet in einem neuen Fenster

Schminktipps II: XRazushx3, Link öffnet in einem neuen Fenster

Auch auf dem dritten Platz befindet sich eine Beauty Bloggerin. Auf dem Youtube-Kanal der 22 jährigen Raza bekommen die User Schminktipps auf Deutsch. Ihr erfolgreichstes Video ist drei Jahre alt und hat 294.035 Klicks.

Zum Youtube-Kanal: XRazushx3, Link öffnet in einem neuen Fenster

Comedy: Le Grand JD, Link öffnet in einem neuen Fenster

Und wieder ein erfolgreicher Kanal en Français. Le Grand JD hat über 500'000 Abonnenten und macht Comedy. Und manchmal jagd er Geister, schreibt er in seiner Kanalbeschreibung. Mit seinem erfolgreichsten Video hat er schon fast 10 Millionen Menschen erreicht.

Zum Youtube-Kanal: Le Grand JD, Link öffnet in einem neuen Fenster

Sänger und Cover Artist Vincent Gross: heychillone, Link öffnet in einem neuen Fenster

Jeden Dienstag veröffentlicht Vincent auf seinem Kanal ein neues Video. Er covert Songs von berühmten Musikern wie Coldplay, John Legend oder Andreas Bourani. Vincent hat 13'000 Abonnenten und hat mit seinem erfolgreichsten Video, einem Cover von Justin Bieber, 160'000 Zuschauer erreicht.

Zum Youtube-Kanal: heychillone, Link öffnet in einem neuen Fenster

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.