Zum Inhalt springen

Aktuell Diese dänischen Bands müsst ihr kennen

Die dänische Sängerin Emmelie de Forest hat im letzten Jahr mit «Only Teardrops» den Eurovision Song Contest gewonnen. Zur Einstimmung auf den diesjährigen Eurovision Song Contest stellen wir euch Musik aus Dänemark vor, die sich zu entdecken lohnt.

Legende: Audio Musik aus Dänemark: Warum so viele Bands im Ausland bekannt sind abspielen. Laufzeit 2:23 Minuten.
2:23 min, aus Audio Aktuell SRF 3 vom 02.05.2014.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Roman Kissling, Schwarzhäusern
    Shall We Be Grateful oder Just Human von Carpark North gehören auch in die diese Liste ;) Super Band!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Bruno Villiger, Laupen ZH
    Dänemark hat einige gute Bands. Die Band Carpark North ist ein Geheimtip und in Dänemark doch einigermassen erfolgreich. Sie waren vor ein paar Jahren die Vorband von 30 seconds to mars. Kann ich nur empfehlen. Ihr habt glaube ich ein Lied von Carpark North im Archiv. (War mein Wunschsong nach einem "Bäsefrässer") Auch ein Geheimtip die dänische Band D.A.D. (Disneyland after Dark) ! Let's Rock. Yes !!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Dave Striebel, Basel
    eine ganz wichtige band habt ihr aber leider nicht in eurer playliste: D-A-D (disneyland after dark) sind seit 30 jahren unterwegs und haben in dieser zeit nur den schlagzeuger gewechselt, vor 15 jahren. gaben am mitwoch 30.4. ein, wieder einmal, sensationelles konzert. ich habe diese band vor 25 jahren das erste mal gesehen, in roskilde. das konzert am mittwoch war mein 12, 6 x roskilde, 5 x schweiz, 1 x deutschland
    Ablehnen den Kommentar ablehnen