Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Eminem: Der Rapgott, der gerne austeilt

Das neue Album von Eminem ist für Leute, die mehr als 0815-Rap wollen. Es lebt von prominenten Gastauftritten, süss gesungenen Refrains und unzähligen Überraschungen. Mit «The Marshall Mathers LP2» knüpft er an sein Erfolgsalbum «The Marshall Mathers LP» aus dem Jahr 2000 an.

Audio
Albumkritik von Peter Walt
aus Audio Musik SRF 3 vom 04.11.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

Der Titel hat sich kaum verändert, das Cover hat sich kaum verändert, dafür ist der Inhalt des Albums komplett neu. Eminem überrascht mit Rap abseits gängiger Erwartungen: Süssliche Refrains, prominente Gastauftritte von Rihanna bis Nate Ruess von Fun.

Audio
Eminem und seine Feinde
aus Audio Musik SRF 3 vom 05.11.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Was bleibt: Eminem rechnet auch auf diesem Album mit verschiedenen Leuten aus seinem Privatleben ab. So zum Beispiel mit seinen Ex-Freundinnen und seinem Vater, der die Familie verliess als Eminem drei Monate alt war. Rap für Fortgeschrittene!

Meistgelesene Artikel