Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Emma: Das Showcase der italienischen Powerstimme im Livestream

Unsere Tessiner Kollegen von Rete Tre holen am Montag, 16. April 2018 die populäre 33-jährige Sängerin Emma Marrone nach Lugano ins Auditorio RSI. Das Showcase der stimmgewaltigen Italienerin kannst du ab 21 Uhr im Livestream mitverfolgen.

Den Livestream findest du hier. Um 21 Uhr geht es los.

Im Auditorium von Radiotelevisione Svizzera in Lugano spielten in den vergangenen Jahren grosse Musiker und Bands aus der Schweiz, vor allem aber auch aus Italien. Dazu gehören Gotthard, Tiziano Ferro oder zuletzt Jovanotti. Am 16. April ist nun der nächste Star zu Besuch: Emma Marrone oder kurz Emma.

In Italien und im Tessin populär

Aufgrund ihrer Gewaltsstimme und ihrem Castingshow-Hintergrund wird Emma auch gerne als italienische Antwort auf Kelly Clarkson bezeichnet. Die 33-Jährige ist vor allem im Tessin und in ihrem Heimatland sehr beliebt und erfolgreich.

2010 lanciert sie ihre Musikkarriere mit dem Gewinn der neunten Staffel von «Amici di Maria De Filippi», einer italienischen Castingshow. 2012 gewinnt sie das Sanremo-Festival, den bedeutendsten Musikwettbewerb Italiens. Zudem vertritt sie 2014 ihr Land am Eurovision Song Contest in Kopenhagen.

Zu Emmas grössten Hits gehören Songs wie «Calore» oder «Arriverà». Sie konnte in den vergangenen Jahren in Italien vier Nummer-eins-Hits landen. Dazu kommen drei Nummer-eins-Alben.

Ihr aktuelles, fünftes Album «Essere qui» ist am 26. Januar 2018 erschienen. Dieses wird sie im Rahmen des Konzerts in Lugano live präsentieren. Daneben wird sie aber auch Zeit haben, um mit Moderator Gianluca Verga über Gott und die Welt zu plaudern.

Den Livestream findest du hier. Um 21 Uhr geht es los.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel