Zum Inhalt springen

Aktuell Emma: Das Showcase der italienischen Powerstimme im Livestream

Unsere Tessiner Kollegen von Rete Tre holen am Montag, 16. April 2018 die populäre 33-jährige Sängerin Emma Marrone nach Lugano ins Auditorio RSI. Das Showcase der stimmgewaltigen Italienerin kannst du ab 21 Uhr im Livestream mitverfolgen.

Den Livestream findest du hier, Link öffnet in einem neuen Fenster. Um 21 Uhr geht es los.

Im Auditorium von Radiotelevisione Svizzera in Lugano spielten in den vergangenen Jahren grosse Musiker und Bands aus der Schweiz, vor allem aber auch aus Italien. Dazu gehören Gotthard, Tiziano Ferro oder zuletzt Jovanotti. Am 16. April ist nun der nächste Star zu Besuch: Emma Marrone oder kurz Emma.

In Italien und im Tessin populär

Aufgrund ihrer Gewaltsstimme und ihrem Castingshow-Hintergrund wird Emma auch gerne als italienische Antwort auf Kelly Clarkson bezeichnet. Die 33-Jährige ist vor allem im Tessin und in ihrem Heimatland sehr beliebt und erfolgreich.

2010 lanciert sie ihre Musikkarriere mit dem Gewinn der neunten Staffel von «Amici di Maria De Filippi», einer italienischen Castingshow. 2012 gewinnt sie das Sanremo-Festival, den bedeutendsten Musikwettbewerb Italiens. Zudem vertritt sie 2014 ihr Land am Eurovision Song Contest in Kopenhagen.

Zu Emmas grössten Hits gehören Songs wie «Calore, Link öffnet in einem neuen Fenster» oder «Arriverà, Link öffnet in einem neuen Fenster». Sie konnte in den vergangenen Jahren in Italien vier Nummer-eins-Hits landen. Dazu kommen drei Nummer-eins-Alben.

Ihr aktuelles, fünftes Album «Essere qui» ist am 26. Januar 2018 erschienen. Dieses wird sie im Rahmen des Konzerts in Lugano live präsentieren. Daneben wird sie aber auch Zeit haben, um mit Moderator Gianluca Verga über Gott und die Welt zu plaudern.

Den Livestream findest du hier, Link öffnet in einem neuen Fenster. Um 21 Uhr geht es los.

Der neue Newsletter

Der neue Newsletter
Legende:SRF

Abonniere den SRF 3-Newsletter – mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.