Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Erst 14 und schon um die Welt getanzt: Maddie Ziegler

Maddie Ziegler führt kein 0815-Teenager-Leben. Die junge Amerikanerin fasziniert Millionen von Jugendlichen und Erwachsenen mit ihren Tanz-Videos – und ist mittlerweile «Best Friends» mit einem der ganz grossen Popstars.

Maddie Ziegler ist das Mädchen von nebenan. Wenn man ein Bild des perfekten Vorstadt-Highschool-Mädchens zeichnen müsste, würde dabei wahrscheinlich die 14-Jährige aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania rauskommen. Und trotzdem ist Ziegler nicht ganz normal – und das ist nicht despektierlich gemeint. Die junge Frau ist so etwas wie der Lionel Messi des Tanzes – sie ist mit beinahe unmenschlichem Talent gesegnet, das bei der Casting-Show «Dance Moms» entdeckt wurde.

Maddie Ziegler ist ein Alien, den man vom Planeten ‹Talent› auf die Erde geschickt hat, um uns sterblichen Wesen auf der Erde noch unbeweglicher und tollpatschiger aussehen zu lassen.
Autor: People Magazin

Ihre beste Freundin ist übrigens nach eigener Aussage die australische Sängerin Sia. Und die hat sie kurzerhand als Haupttänzerin für fünf Video-Clips gebucht.

Hier sind die besten Videos mit Maddie Ziegler.

1. Maddie Ziegler bei «Dance Moms»

2. Maddie Ziegler im Video zu Sias «Elastic Heart» mit Shia LaBeouf

3. Maddie Ziegler im Dance Battle