Zum Inhalt springen

Aktuell Es wird wieder «geblöfft» am Coachella Festival

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Das Coachella-Festival ist jedes Jahr der Place-to-be für Stars, Instagram-It-Girls und Möchtegern-«IchkennejedeBand»-Superhipster.

Gerade Letztere werden beinahe im Jahresturnus vom US-Talkshow-Host Jimmy Kimmel verarscht. Da kennen die hippen Leute auf einmal Bands, welche es gar nicht gibt.

Zuckerbergs epischer Auftritt macht das Netz kreativ

Der amerikanische Senat befragte Facebook-Chef Mark Zuckerberg zum Umgang der Plattform mit den Nutzerdaten. Klar, dass der Auftritt des 33-jährigen Milliardärs die Kreativität von Beobachtern auf Social Media beflügelte. Unterlegt mit der richtigen Musik erhält Zuckerbergs Ankunft im Senat zum Beispiel einen epischen, kinoreifen Anstrich:

Besonders beliebt ist die Darstellung von Mark Zuckerberg als gefühlsloses Roboterwesen:

Trinken! So wie es richtige Menschen tun!

Kritisiert wurde allerdings auch, dass die verhörenden Politiker keinen blassen Schimmer von Facebook hätten:

Ed Sheerans Bodyguard ist der neuste Instagram-Star

Er ist unsere Instagram-Folgeempfehlung zum Anfang der Woche: Kevin Myers , Link öffnet in einem neuen Fensterist der persönliche Bodyguard von Popstar Ed Sheeran und hat seit Sonntag seinen eigenen Account. Innerhalb dieser kurzer Zeit hat er bereits fast 150'000 Follower angesammelt.

Das wundert uns nicht. Denn er befüllt seine Timeline mit viel Humor. Er postet Fotos, auf denen er im Hintergrund von Fan-Selfies zu sehen ist und natürlich immer ein Auge auf seinen Schützling Ed wirft. (Im Bild unten entdeckst du ihn ganz hinten rechts.)

Die beiden haben verkündet, sich künftig in seiner Instagram-Story zu pranken, sich also Streiche zu spielen. Etwas, das sie immer wieder mal machen. Vor sieben Monaten am Geburtstag von Bodyguard Kevin zum Beispiel: , Link öffnet in einem neuen Fenster

Das passierte letzte Woche im Netz:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.