Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Falscher Obama nennt Trump einen Vollidioten

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Wer da spricht und US-Präsident Donald Trump mit markigen Worten beleidigt, ist natürlich nicht der richtige Barack Obama. Doch das Video wirkt ziemlich echt. Der amerikanische Regisseur und Comedian Jordan Peele zeigt darin, was uns in Zukunft blüht: Dank neuer Technologien wird es möglich sein, in einem Video irgendeinen Menschen irgendetwas sagen zu lassen – so, dass wir den Fake kaum noch erkennen. Beunruhigend.

Destiny's Child am Coachella-Festival wiedervereint

US-Superstar Beyoncé Knowles nahm am kalifornischen Coachella-Festival ihre Destiny's-Child-Kolleginnen Kelly Rowland und Michelle Williams mit auf die Bühne. Für Fans war das eine kleine Sensation, denn die Band hatte seit 2015 nicht mehr zusammen performt. Das Trio sang die Destiny's-Child-Hits «Lose My Breath», «Say My Name» und «Soldier».

Auch der Rest von Beyoncés Auftritt sorgte dafür, dass das Internet völlig gaga ging. Nachzulesen ist dies unter anderem auf Twitter, unter der schönen Hashtag-Kreation #beychella.

Das «Yodeling Kid» am Coachella

Für Begeisterungsstürme am Coachella sorgte ausserdem Mason Ramsey mit seinem Kurzauftzritt. Der 10-Jährige eroberte kürzlich die Herzen der Social-Media-Welt mit seinem Country-Jodel in einem Supermarkt (hier geht's zum Video) und wurde vom Coachella-Publikum lautstark bejubelt.

«Hey Gugu?!»

Und dann noch etwas aus der beliebten Rubrik «Kinder erklären ihren Eltern die verrückte digitale Welt». Das Video der britischen Grossmutter, die zum ersten Mal den sprachgesteuerten Lautsprecher Google Home benutzt, ist einfach wunderbar.

Das passierte letzte Woche im Netz:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel