Zum Inhalt springen

Aktuell Glenn Close stellt ihren Film vor. Und ihr könnt dabei sein!

Am Sonntag, 1. Oktober, erhält die 70-jährige Schauspielerin Glenn Close am Zurich Film Festival den «Golden Icon Award» für ihr Lebenswerk. Dabei stellt sie auch ihren neuen Film «The Wife» vor. Hier könnt ihr Tickets für die Gala Premiere gewinnen.

Glenn Cloce spielt bei The Wife die Hauptrolle.
Legende: Glenn Close spielt bei The Wife die Hauptrolle. SRF

Was ist besser, als ein Filmmarathon am Sonntag zu Hause auf der Coach? Bei einer Gala Premiere an einem Film Festival dabei zu sein.

SRF 3 machts möglich: Diesen Sonntag, am 1. Oktober, wird der neue Streifen «The Wife» am Zurich Film Festival vorgestellt und ihr könnt dabei sein.

Gewinnt 1 x 2 Tickets für die Film-Vorstellung und den Verleih vom «Golden Icon Award».

Über den Film

Joan Castleman ist das, was man eine Vorzeigegattin nennt: loyal, aufmerksam, fürsorglich und als Mittsechzigerin eine stets attraktive Erscheinung. Seit 40 Jahren bilden sie und ihr erfolgreicher Schriftsteller-Gatte Joe ein eingespieltes Team. Seine Unzulänglichkeiten und Seitensprünge hat Joan stets mit Fassung und Humor getragen, gehören sie doch zu seinem Künstlerdasein dazu. Schliesslich scheint ihre jahrelange tatkräftige Unterstützung Früchte zu tragen: Joe soll den Literatur-Nobelpreis erhalten. Doch während er mehr denn je ins Rampenlicht rückt, findet sie sich umso mehr in seinem Schatten wieder. In einer Hotellobby in Stockholm – kurz vor der Preisverleihung – fasst Joan einen radikalen Entschluss. THE WIFE ist die genauso aufwühlende wie humorvolle Geschichte einer weiblichen Befreiung. Mit Eleganz und Biss spielt Glenn Close die ganze Männerwelt an die Wand.

(Quelle: ZFF.com)