Grafik 13: Grafische Leistungsschau

Im Rahmen der Grafik 13 präsentieren die 100 besten Schweizer Grafiker, Illustratoren, Typografen und Designer ihre Arbeiten aus dem letzten Jahr. Wir haben zwei Künstler zu uns ins Studio eingeladen.

Kaum ein anderes Land hat so viele visuelle Gestalter wie die Schweiz – und mit der Digitalisierung der Gesellschaft ist der Bereich Grafik und Design noch vielfältiger und lebendiger denn je. Dank neuen Techniken können komplexere Datenmengen immer besser und übersichtlicher visualisiert werden.

Die Grafik 13 gibt uns dieses Wochenende Einblick in die aktuelle Schweizer Grafikszene und zeigt uns die Tendenzen in diesem Bereich. Mit dabei unsere beiden Gäste Stefan Künzler und Melchior Imboden.

Stefan Künzler
 Der Zürcher Stefan Künzler arbeitet als 3D Designer und Grafiker. Mit seinen neuartigen und farbenreichen 3D Visualisierungen vermittelt der junge Künstler einen reduzierten, formorientierten Stil.

Melchior Imboden
 Der Luzerner Melchior Imboden hat Grafik Design studiert und arbeitet momentan als freischaffender Grafiker und Fotograf. Seine Plakate wurden mehrmals national und international ausgezeichnet.