Gut, praktisch, schweizerisch

«Hauptsache praktisch» ist ein gutes Motto. Im SRF 3 Stil-Check finden wir ebenfalls, dass praktische Alltagstauglichkeit wichtig ist. Doch als eure Umwelt finden wir auch: schön ist im Fall auch schön. Hier finden sich die schnellsten Tipps fürs einfache Aufpeppen im Schweizer Alltag.

Gut, praktisch, schweizerisch

SRF 3-Stil-Fachmann Jeroen van Rooijen ortet hier am meisten Potential, das sehr einfach umzusetzen ist. Mit wenigen Accessoires und wenigstens dezenten Farbtupfern kann man sich aus dem öden Mittellandbrei aus grau-beige-schwarz abheben. Der Herbstnebel hält bereits Einzug, umso fröhlicher wirken Büro- und Familienalltag, wenn wir hier und da die Routine durchbrechen und mit kleinen Kniffs mehr aus uns herausholen.

Ein kleines bisschen mehr Mut ist gefragt

So viele gut aussehende Leute, die sich «Gut, praktisch, schweizerisch» kleiden und viel mehr aus sich herausholen könnten als sie tun. Wir wünschen euch ein kleines bisschen mehr Mut, um mit geradem Rücken den Alltag zu meistern. Da muss nun gar niemand lachen, das äussert sich durchaus auch im Kleiderstil.