Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Immer mehr Happy-Songs

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus dem weltweiten Netz für dich.

90'000 Songs wurden für eine Studie , Link öffnet in einem neuen Fensterder Community-Webseite «Ultimate Guitar» untersucht. Dabei stach eine Erkenntnis heraus: Von 1950 bis 2010 wurde es immer trauriger und seit 2010 wirds immer fröhlicher.

Dies soll auch mit dem geografischen Ursprung der Songs zu tun haben. Asiatische und australische Songs wurden anhand des Textes positiv bewertet. Musiker aus dem hohen Norden schreiben eher düstere Texte.

Aggressiv fröhlich: K-Pop aus Korea

Düstere Texte: Heavy-Metal aus Skandinavien

Marvel's «Avengers 3: Infinity War»-Trailer ist da, aber wie geht es weiter?

Die Veröffentlichung des ersten Trailers vom dritten Teil der Superhelden-Saga hat Fans in aller Welt in Aufruhr versetzt. Captain America, Iron Man und Thor kehren im Mai 2018 auf die Leinwand zurück.

Nach «Avengers 3: Infinity War» gehts 2019 mit einem vierten Teil der Avengers weiter. Informationen zu diesem Film gibt es noch sehr wenige. Die Frage die Marvel-Nerds beschäftigt ist: Was passiert danach?

Diverse Verträge mit Schauspieler, welche die Superhelden verkörpern laufen aus. Auch Produzent Kevin Feige bestätigt in einem Interview der Vanity Fair, Link öffnet in einem neuen Fenster, dass sich nach dem vierten Teil alles ändern wird.

So schön farbig zeigt sich die Schweiz heute Morgen...

Heute Morgen durften wir uns an einem wunderschönem Sonnenaufgang erfreuen. Von überall in der Schweiz erreichten uns Bilder von Radio SRF 3 Hörerinnen und Hörer.

Unzählige weitere Morgenrot-Bilder haben unsere Hörer in die Kommentare gestellt. Klick dich in den Originalpost.

Jetzt siehts doch deutlich mehr nach CR7 aus

Eine Büste von Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo hat Ende März für ordentlich Spott gesorgt. Nun gibt es eine neue Version die dem Original deutlich ähnlicher sieht.

Bei diesem Video willst auch du PolizistIn werden

Die neuseeländische Polizei sucht mit diesem Video Nachwuchs. In 24 Stunden hat es bereits über zwei Millionen Views generiert.

Nicht zum ersten Mal kommt aus Neuseeland ein witziges Video zu einem ernsten Thema. Die Sicherheitsvideos von Air New Zealand sind legendär:

Hier gehts zu den viralen Geschichten von letzter Woche: