Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neue Stimme bei SRF 3 Pablo Vögtli wird neuer «Black Music Special»-Moderator

Ab dem 1. November 2019 wird Pablo Vögtli die SRF 3-Sendung «Black Music Special» als Redaktor und Moderator präsentieren. Er folgt auf Sascha Rossier, der sein Pensum bei SRF 3 reduziert.

Der 34-jährige Pablo Vögtli wird im «Black Music Special» wöchentlich Neuheiten aus den Bereichen Rap, Soul und R&B vorstellen und einordnen sowie Hintergrundinfos dazu liefern. Sein Fokus ist auf Schweizer Musik ausgerichtet.

«Ich freue mich darauf und habe grosse Lust, in die Fussstapfen von Sascha Rossier aka Lügner zu treten und bringe – mit grossem Respekt vor der Altehrwürdigkeit der Sendung – neue Ideen und meinen eigenen Stil mit», so Pablo Vögtli.

Sascha Rossier hat «unvergessliche Radiomomente geschaffen»

Sascha Rossier hat sich entschieden, sein Pensum zu reduzieren und die Sendung «Black Music Special» nicht weiter zu moderieren.

Lukie Wyniger, Teamleiter der Special Redaktion, sagt: «Wir bedauern den Entscheid von Sascha Rossier und bedanken uns für sein Herzblut, seine unzähligen Entdeckungen und seinen Spirit. Er hat in den vergangenen zehn Jahren mit seinen Sendungen unvergessliche Radiomomente geschaffen.»

Sascha Rossier gibt die Moderation seiner Sendung weiter.
Legende: Sascha Rossier gibt die Moderation seiner Sendung weiter. SRF

Pablo Vögtli gründete den «Cypher» mit

Pablo Vögtli arbeitet seit 2011 bei SRF, präsentiert auf SRF Virus die Sendung «Bounce» und ist Mitbegründer des jährlichen Live-Rap-Events «Cypher». Lukie Wyniger: «Ich freue mich, eine weitere Koryphäe und einen tollen Kollegen bei uns im Special-Team begrüssen zu dürfen.»

Pablo Vögtli wird neben seiner neuen Tätigkeit bei SRF 3 weiterhin am Donnerstagabend bei SRF Virus die Sendung «Bounce» moderieren und für diverse multimediale Projekte vor der Kamera stehen.

Die Sendung «Black Music Special» hörst du immer am Freitag von 20 bis 22 Uhr auf Radio SRF 3. Die Podcasts aller Sendungen kann du dir hier anhören und herunterladen.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel