Zum Inhalt springen

Header

Video
Marcel Reif und Günther Jauch überbrücken 76 lange Minuten (Beitrag Radio DRS, Bilder Keystone).
Aus Sport-Clip vom 06.11.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Aktuell «Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan»

Am 1. April jährt sich der «Torfall» von Madrid zum 20. Mal. 1998 fiel vor dem Champions-League-Spiel Real Madrid – Borussia Dortmund ein Tor um. Die Partie konnte erst mit 76 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Marcel Reif und Günther Jauch überbrückten auf legendäre Art und Weise.

Den deutschen TV-Kommentatoren fielen herrliche Sätze wie diese ein:

  • «Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan.»
  • «Für alle die, die nicht rechtzeitig eingeschaltet haben, sie haben etwas verpasst: das erste Tor ist schon gefallen!»

Reif und Jauch wurden für ihre Moderation später sogar für den deutschen Grimme-Preis nominiert. Im Interview mit Mona Vetsch erinnert sich Marcel Reif:

In regelmässigen Abständen habe ich gedacht: Sag mal, spinnen wir? Was reden wir eigentlich?
Autor: Marcel Reif
Audio
Marcel Reif über den «Torfall» von Madrid
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 29.03.2018. Bild: www.marcelreif.com
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.

In den vergangenen 20 Jahren wurde das skurrile Fussballereignis immer wieder als Beispiel einer unverhofften TV-Sternstunde herangezogen. Auf YouTube finden sich diverse Videos der damaligen Übertragung.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel