Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Noel Gallaghers Album ist raus. Wie wird Bruder Liam reagieren?

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus dem weltweiten Netz für dich.

Neues Album – neuer Streit?

Noel Gallagher gibt heute sein neues Album «Who Built The Moon» heraus. Nun warten die Fans auf den sozialen Medien, wie Bruder Liam darauf reagieren wird. Denn die beiden sind für öffentliche Streits via Twitter bekannt. Ein ernsterhafter Beef oder gutes Marketing?

Bis jetzt liess Liam auf alle Fälle noch auf sich warten. To be continued...

Strong Language, Motherf****! Noels beste Sprüche haben wir für euch zusammengestellt:

Martina Hingis feiert ihren Rücktritt

Die grosse Karriere von Martina Hingis ist am Donnerstagabend offiziell zu Ende gegangen. Sie feierte im Grand Dolder in Zürich mit jeder Menge Prominenz.

In dieser japanischen Gameshow wirds glitschig

Japanische Gameshows bringen uns nicht erst seit «Takeshi's Castle» zum Lachen. Auch in dieser Gameshow vom Sender TBS ist das nicht anderst. Prominente müssen dabei eine glitschige Treppe hinauf klettern und blamieren sich dabei ziemlich:

Wenn Roboter im Sport besser sind, als wir

Der Roboter «Atlas» von der Firma Boston Dynamics geht zur Zeit im Internet viral. Er ist ein Beispiel dafür, was im Bereich Robotik und neuer Technik alles möglich ist. Die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung sind am Digitaltag auf SRF grosses Thema.

Hier das Programm des Digitaltag auf SRF:

Drei Skier ist einer zu viel

Einen riesen Schutzengel hatte wohl der deutsche Sportler Johannes Rydzek. Während dem Training des Nordischen Kombinierer verirrt sich ein zusätzlicher Ski auf die Sprungschanze. Geistesgegenwärtig schiebt er diesen beiseite und springt nur leicht vom Schanzentisch ab.

Das Netz hat ein Problem mit Apu

Jeder der die Simpsons kennt, kennt auch Apu den Besitzer des Kwik-E-Mart. Doch ist euch schon einmal aufgefallen, wie stereotyp dieser Charakter dargestellt wird? Hari Kondabolu hat deshalb die Dokumentation «The Problem with Apu» zu diesem Thema gemacht. Nun wird Apu auch auf Twitter , Link öffnet in einem neuen Fensterheiss diskutiert.

Als einer der ersten indischen Immigranten am Fernsehen war Apu ein Vorreiter. Doch viele Fans fragen sich, wieso er solange existieren konnte. Ohne, dass jemandem aufgefallen ist, wie beleidigend er eigentlich ist. Oder wird hier einfach übertrieben? Haben solche Figuren in einer Show wie den Simpsons ihre Berechtigung?

BTS bei den American Music Awards

In der Nacht auf Montag sind in Los Angeles die American Music Awards über die Bühne gegangen. Neben Superstars wie Selena Gomez oder Christina Aguilera sorgten sieben Boys aus Südkorea für Aufsehen. Das Echo in den sozialen Medien nach dem Autritt der Bangtan-Boys (BTS) ist enorm. Sie sorgten bereits vor der Show für Tränen und Schreikrämpfe bei den vor allem weiblichen Fans.

Diese Fans haben den Übernamen «ARMY» (Adorable Representative M.C for Youth) und vergöttern ihre Idole. Jin, J-Hope, RM, Suga, Jimin, V and Jungkook heissen die Jungs. Diese hatten schon vor ihrem Auftritt eine richtig gute Zeit an den AMA's.

Alles zum K-Pop-Phänomen aus Südkorea:

Die Bangtan Boys performten dann ihren Song «DNA» und zwar zum ersten Mal überhaupt im US-Fernsehen. Nachdem Release am 14. September hatte der Song innert 21 Stunden über 20 Millionen Views auf YouTube, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Die Highlights zu den AMA's: