Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Gampel 2020 Olivier Imboden: «Wir machen alles für ein Gampel 2021»

Es ist immer DAS Wochenende im Jahr an dem das halbe Wallis auf den Beinen ist und die «Üsserschwiizer» nach Gampel pilgern. Du wolltest auch ans Gampel? Dann komm mit – wir waren nämlich trotzdem da. Haben mit den Veranstaltern gesprochen und schwelgen in Erinnerungen.

Video
Openair Gampel: Der SRF-3-Aftermovie
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 17.08.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Und nein - wir lassen es nicht einfach beim Schwelgen in Erinnerungen. Unser Festivalduo Julian Thorner und Rika Brune sind trotzdem ins Wallis nach Gampel gereist und haben mit den Direktbetroffenen vom Ausfall des Festivals gesprochen: Dem Bauer gleich nebenan, den Racletteuren im Backstage-Bereich und mit den Veranstaltern.

Das Festival findet in unserem Leben jeden Tag statt.
Autor: Roman Pfammatter Programmchef Openair Gampel

Programmchef Roman Pfammatter und Medienchef Olivier Imboden geben zu: «Wir sind sehr traurig.» Denn «Wir haben im Wallis nicht so viele Feste. Wenn dann ein Openair Gampel ausfällt, macht das schon sehr viel aus», erklärt Olivier Imboden. Keine Vorfreude sei in der Bevölkerung halt nun spürbar, obwohl alle an dem Wochenende frei haben.

Video
Openair Gampel: «Wir machen alles für eine 2021-Ausgabe.»
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 19.08.2020.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 14 Sekunden.

Jetzt plötzlich doch auf dem Gelände zu stehen, sei schon sehr speziell. Da kommen natürlich schnell Highlights aus den letzten Jahren einem in den Sinn: «Ich erzähle immer gerne die Geschichte, dass ich einmal mit Pink in die Sauna ging», sagt Roman Pfammatter lachend. Natürlich stimme das nicht ganz, sie habe aber in eine Sauna gehen wollen, er hätte sie nach Brig in eine Sauna gebracht. Habe aber selbstverständlich draussen gewartet.

Du wirst auch gleich nostalgisch? Dann gib dir die volle Gampel-Dröhnung!

Meistgelesene Artikel