Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Oropax: «Wir könnten noch tagelang weitermachen»

Sie kamen, um 24 Stunden zu bleiben: Das Comedy-Duo Oropax machte die Glasbox zur Witzkiste. Es wurde «durägmacht» und «duräglacht»– wir zeigen euch die schönsten Momente in Bildern und Videos. Zum Beispiel die wunderbaren Tanzeinlagen.

Das Comedy-Duo aus Deutschland unterhält seit über dreissig Jahren mit rasanter Sprache, ausgefeiltem Wortwitz und grossem Körpereinsatz. Bei «Jeder Rappen zählt» gab's die beiden Brüder zum ersten Mal als 24-Stunden-Programm. Am aktivsten waren sie gar in der Nacht, wie das Tanzvideo beweist:

Richtig zur Ruhe gekommen sind Oropax eigentlich nie. Sie lasen Verkehrsmeldungen vor, trafen Komiker-Freunde wie Ursus und Nadeschkin und Peach Weber, unterhielten das Publikum und sammelten auch mal Spenden draussen auf dem Platz:

Sie verzauberten also die Namen der Spenderinnen und Spender und erlebten dabei auch selber magische Momente. Die 24-Stunden haben berührt.

Die Zeit in der Glasbox hat Spuren hinterlassen, vor allem im Herz. Ich bin einfach sehr gerührt, ich bin fasziniert, ich bin begeistert von soviel Menschlichkeit.
Autor: Thomas Martins Oropax

Entsprechend hätten sie nichts dagegen gehabt, noch ein paar Tage länger zu bleiben. Wobei Volker zugeben musste: «Ich freue mich aufs Bett.» Bevor sie sich aus dem Staub machten, gaben die beiden Brüder nochmals alles. Zum Abschluss ist ein Videosketch entstanden, mit flachen Pointen und Schenkelklopfern erster Güte:

Meistgelesene Artikel