Pack deinen Input-Podcast-Ferienkoffer

Input ist die Sendung von SRF 3, die mehr bietet. Mehr Themen, mehr Tiefgang, mehr Information, mehr Unterhaltung. Genau richtig für ruhige Ferientage. Packt jetzt den Inputkoffer für die Sommerferien: ladet euch die Sendungen runter und geniesst dem Ferien-Hörgenuss.

Auf mehreren Koffern steht ein roter Koffer mit dem Input-Logo drauf.

Bildlegende: Packt euch Input in den Koffer – und die Ferien können beginnen. Keystone

Fernbeziehung: Leben mit der Sehnsucht

Sonntag, 7. August 2011, 20:03 Uhr

Menschen in Fernbeziehungen gibt es immer mehr: Der Arbeitsmarkt ist global und der Arbeitnehmer muss flexibel sein. Für immer in einer Fernbeziehung leben, das wollen aber die wenigsten.

Wieso küssen wir?

Sonntag, 24. März 2013, 20:03

Input geht dem Küssen auf den Grund und will wissen, was Küsse in uns auslösen, warum wir überhaupt küssen und warum uns Küsse so wichtig sind.

Kalt und köstlich – eine Ode an die Eiscreme

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:03 Uhr

Das optimale Glace ist cremig im Mund, klumpt nicht und tropft nicht. Wie es hergestellt wird, erforscht der ETH-Professor mit seiner Extruder-Maschine.

Zu dick, zu dünn, zu schmal

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:03 Uhr

Während jedes sechste Schulkind zu dick ist, nehmen Mager- und Esssucht zu, vor allem unter männlichen Jugendlichen. Input zeigt auf, was diese Entwicklung mit dem Schönheitskult zu tun hat und spricht mit Jugendlichen darüber, wie sie damit

Anwalt des Bösen

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:03 Uhr

Strafverteidiger sind Anwälte des Bösen: zum Beispiel Thomas Fingerhuth. Er verteidigte die Mutter, die ihre Kinder erstickte und den Mann, der Ehefrau und Sozialvorsteherin erschoss.

Input – die Macher

Input – die Macher

Die Input-Macher sind Gruben-Arbeiter. Sie graben sich in einem Thema fest und bringen Fakten ans Tageslicht. Hier gibts das Videoporträt über die Input-Macher.

Sendung zu diesem Artikel