Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rückblick Vom Jahr gezeichnet: 2019 in Bildern des SRF 3-Cartoonisten

Unser SRF 3-Cartoonist Stephan Lütolf alias CIC kommentiert jede Woche die High- und Lowlights des Weltgeschehens und stellt Phänomene unseres Alltags wunderbar in seinen Tortendiagrammen dar. Zum Jahresende haben wir eine kleines Best-of seiner Zeichnungen gebastelt. Viel Spass!

In den vergangenen zwölf Monaten ist wie immer viel passiert. Zunächst mal eine Zusammenfassung.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Weisses, das aus den Ohren lampt – diese Stöpsel prägten das Strassenbild.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Ein kleiner Reminder zum internationalen Tag der Frauen.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Der «Black Friday»: Auch dieses Jahr kauften alle wie wild ein, doch niemand wollte es gewesen sein.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Ein wichtiger Hinweis anlässlich des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Diese Plage schwappte 2019 auf verschiedenste Schweizer Städte über.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Immerhin...

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Auch das war 2019: Wütende Jugendliche gegen alte, verständnislose Politiker.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Bei den Wahlen im Herbst folgte dann der Grünrutsch. Doch wer war dafür eigentlich verantwortlich?

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Meistgelesene Artikel