Zum Inhalt springen

Aktuell So baggert ein Künstler die Weibchen an

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Der Kugelfisch zeichnet Mosaike in den Sand, um Weibchen zu beeindrucken

Das Tierreich verblüfft immer wieder. Der japanische Kugelfisch beeindruckt Weibchen mit geometrisch perfekten Mustern, die er auf den Meeresgrund «zeichnet». Bei der Herstellung der Mosaike schwimmt das Männchen wenige Zentimeter über dem Meeresgrund und streift den Boden immer wieder, so, dass nach mehreren Tagen Arbeit verblüffende Kreismuster in perfekter geometrischer Anordnung entstehen. Die Weibchen fühlen sich von den geometrischen Formem offenbar magisch angezogen und legen ihre Eier ins Zentrum der Sandgebilde. Wir sind begeistert!

#sprichwörtlichfalsch

«Das Leben ist kein Ponyschlecken» oder «das nehm ich auf die linke Schulter» – Sprichwörter kann man gerne mal falsch verwenden oder bewusst neu erfinden. Unter #sprichwörtlichfalsch kannst du uns deine liebsten falschen Sprichwörter posten, so wie das bereits hunderte SRF 3 Hörerinnen und- User gemacht haben. Eine Auswahl der lustigen Antworten haben wir dir schon mal zusammengestellt - als kleine Inspiration. ;)

#sprichwörtlichfalsch

Selberschuld hat Gold im Mund.
Autor: Sandro GemperlinSRF 3 User
Morgenstund ist aller Laster Anfang
Autor: Chris KräutliSRF3 Hörer
Das macht den Ofen auch nicht heiss!
Autor: Janina KünzleSRF 3 Hörerin
Einem geschenkten Gaul haut man nicht auf's Maul.
Autor: Ilse HoffmannSRF 3 Hörerin
Streicheln wir die Kuh, solange sie noch da ist
Autor: Simon BratschiSRF 3 User
Den Krug ins Korn werfen, bis er bricht.
Autor: Marco RutzSRF 3 Hörer

Yanny oder Laurel? Das war letzte Woche die Frage, die das Netz beschäftigte. Diese Woche heisst es: «Brainstorm» oder «Green Needle»? Du hörst was du denkst. Klingt absurd, funktioniert aber:

Probier es aus! Denk an «Brainstorm» und du hörst «Brainstorm», denke an «Green Needle» und du hörst «Green Needle» - und das bei ein und demselben Audio. Crazy.

Du hörst was du denkst: «Brainstorm» oder «Green Needle»

Mit Yanny und Laurel fing alles an

Das Internet dreht durch! Yanny oder Laurel? Vorneweg, falls ihr alles verpasst habt. Hier nochmal das kurze Audio von Twitter-Userin Cloe Feldman, welches die User seit Donnerstag spaltet:

Nun meldet sich sogar das Weisse Haus zu Wort:

Einem User war die Diskussion um ein Audio offenbar zu langweilig. «eoint98» postete auf Reddit das Rätsel in Bild-Form:

Schriftzug Yanny & Laurel
Legende: Reddit / eoint98

Was stimmt denn nun? Laurel oder Yanny? 47 Prozent der Twitter-User sind sich einig: Es muss Yanny sein. 53 Prozent halten dagegen und sind sich sicher: Nein, die Stimme im Audio sagt deutlich Laurel. Wer gerne weiterraten möchte, der soll sich das nachfolgende Video lieber nicht anschauen. Darin kommt nämlich des Rätsels Lösung. Die wird aber nicht allen gefallen... ;-)

Das Rätsel erinnert an das blauschwarze Kleid, welches 2015 das Internet spaltete:

«Jubeeeeel!» – verarscht Franck Ribéry uns alle?

Der Reporter des TV-Senders des FC Bayern München möchte, dass Franck Ribéry in die Kamera jubelt. Jubeln? Natürlich. Ribéry kann das sogar auf Deutsch. Und man weiss nicht genau, ob der Bayern-Star die Aufgabe nicht ganz verstanden hat – oder ob er uns alle verarscht.

Der Ribéry-Jubel hat jedenfalls bereits Nachahmer gefunden. Handball-Crack Andy Schmid mit seinem «Jubeeeel»:

Ein Robo-dog kommt auf den Markt

Ein Roboter, der aussieht wie ein Hund, selber Türen öffnen und herumspazieren kann. Klingt creepy. Das US-Roboter-Unternehmen Boston Dynamics plant ab 2019 einen vierbeinigen Roboter zu verkaufen.

Roboterhund
Legende: Boston Dynamics

Wie viel Geld man für ihn hinblättern muss, gab das Unternehmen allerdings nicht bekannt. Aber zu vermuten ist: wenig wird es kaum sein.

Doch damit nicht genug: Vor wenigen Tagen veröffentlichte das Unternehmen ein neues Video, in dem der Roboter «Atlas» durch die Gegend joggt und offenbar von selbst ein Hindernis erkennt und dieses überspringt:

Super Mario «oben ohne»

Wer kennt ihn nicht: Nintendo-Mario mit schwarzem, buschigem Schnauz, geschwungenen Augenbrauen und braunen Kotletten. Stell dir jetzt aber vor: Mario hätte keine - also GAR KEINE - Haare mehr im Gesicht. Klingt gruselig? Ist es auch, weswegen dieses Foto gerade viral geht. Gemacht hat es Twitter-User @yourfavisbald2:, Link öffnet in einem neuen Fenster

Der Beweis, warum Dave Grohl ein geiler Daddy ist

Für einmal steht nicht Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl im Rampenlicht, sondern seine 12-jährige Tochter Violet. Vergangenes Wochenende performten die beiden bei einem Benefizkonzert in einem Kinderkrankenhaus in Kalifornien. Grohl begleitete Violet auf der Gitarre, während sie «When we were young» von Adele coverte:

Weitere Geschichten aus dem Netz:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.