Zum Inhalt springen

Header

Radiohead - Konzert vom Openair St. Gallen 2016
Aus SRF 3 Sommer Konzerte vom 26.06.2020.
Inhalt

SRF 3 Sommer Das Konzert von Radiohead 2016 am Openair St. Gallen

Vor vier Jahren machte das Sittertobel seinem Übernamen «Schlammgallen» alle Ehre. Unter den Wolken regnete es aus Kübeln. Es war kalt. Über den Wolken anzusiedeln, waren die Erwartungen an den Headliner Radiohead.

Was Radiohead an diesem Abend bot, war ein düsteres und berührendes Konzert. Wer sich nicht darauf einliess, hatte keine Chance die experimentelle Extraklasse der Briten entdecken. Wer sich darauf einliess, erlebte ein dynamisches Meisterwerk, welches sogar in den fragilsten Momenten vor Stärke strotzte.

Ein denkwürdiger Abend im Sittertobel. Ohne «Creep», aber deep: Das Radiohead-Konzert 2016 beim 40-jährigen Jubiläum des Openair St. Gallen. Das sieht auch Präsident Christof Huber so:

Video
Radiohead am Openair St. Gallen - Festival-Chef Christof Huber
Aus SRF 3 Sommer vom 19.06.2020.
abspielen

Und wie gefiel es eigentlich den Zuschauern? Und was wissen sie überhaupt über Radiohead? Wir haben die Umfrage gemacht:

Video
Radiohead-Umfrage 2016
Aus SRF 3 Sommer vom 30.06.2020.
abspielen