Von lustig bis absurd: Eure besten Schilder-Bilder

Überall in unserem Alltag begegnen wir Anweisungen. Viele davon sind umwerfend witzig. Wir sammelten eure besten Schilder-Bilder.

Ihr seid grossartig, vielen Dank!

Wir wollten wissen, welche Schilder euch in eurem Alltag auffallen. Ihr schicktet uns eure schönsten, skurrilsten und witzigsten Schilder-Bilder mit Ortsangabe des Sujets. Und wir erhielten nicht nur eine handvoll Fotos, sondern hunderte. Das ganze SRF 3 Team hatte riesigen Spass.

Und so funktionierte das Ganze:

  • Ihr schicktet uns einen Tweet an @srf3
  • Verwendeten darin den Hashtag #schilderwald
  • Und schicktet als Anhang ein Foto mit einem Schild, einer Notiz oder einer Botschaft aus dem Alltag.

Wir retweeteten Bilder via twitter.com/srf3 und veröffentlichten eine Auswahl der Fotos in der Galerie oben.

Wer nicht auf Twitter ist, konnte natürlich ebenfalls mitmachen. Eure Schilder-Bilder nahmen wir auch per Mail ins Studio entgegen.