Zum Inhalt springen

Aktuell Voting: Nur jeder Vierte geht im Urlaub offline.

Endlich mal Zeit zum Ausspannen und den Alltagsstress vergessen. Nicht so wir Schweizer. Gemäss SRF 3 Voting verzichten nur gerade 28 Prozent der User auf Pad und Handy im Urlaub.

Laptop im Urlaub nutzen: Manche können es auch am Strand nicht lassen.
Legende: Manche können es auch am Strand nicht lassen. Colourbox

Typ 1: Auch im Urlaub immer online!

Das erste was ich an einer Hotel-Reception wissen will, ist der WLAN-Schlüssel!

Typ 2: Ab und zu Online unter der Palme ist ok!

Ich finde es super, wenn ich auch im Urlaub ab und zu ins Internet gehen kann!

Typ 3: Nicht erreichbar sein im Urlaub!

Ich bin heilfroh, dass ich im Urlaub mein Handy und meinen Laptop nie anschalten muss!

Typ 4: Die Strahlungen stören mein Karma!

Ich muss fernab von Strom und WLAN-Strahlung Urlaub machen. Alles andere stört mein Karma.

Online oder Offline im Urlaub?

Wie siehts bei euch aus?

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

    5 Kommentare

    Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

    Kommentarfunktion deaktiviert

    Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

    • Kommentar von Martin Kanwar, 4455 Zunzgen
      Sehr geehrte Damen und Herren Bin leider ebenfalls elektro-sensitiv. Schlafen in Hotels mit W-Lan ist für mich völlig unmöglich. Deshalb erkundige ich mich ebenfalls im voraus darüber und buche nur in Hotels ohne W-LAN/WIFI. Highspeed Internet mit Kabelanschluss ist OK. Beste Grüsse, Martin Kanwar
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    • Kommentar von Brigitt Zwing, Winterthur
      Ich halte es in den Ferien wie zu Hause, öfters täglich online, aber nicht immer. Es ist in den Ferien wie daheim - es kommt auf den richtigen Umgang an. Mir ist schon wichtig, dass es in meinem Hotel WLAN gibt und zwar in allen Bereichen und am liebsten gratis. Das sollte man heutzutage eigentlich voraussetzen können. Leider gibt es immer noch viele Hotels, die kein WLAN in allen Räumen anbieten, und schon gar nicht kostenlos - was ja soviel heisst wie im Zimmerpreis inbegriffen.....
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    • Kommentar von Patricia Hochstrasser, Kriens
      Ich gebe zu, dass ich mich auch schon auf Ferienangeboten mit W-Lan achte, bin aber doch die, welche sich eine netzlose Familie in den Ferien wünscht. Deshalb bin ich voll dabei, alle CDs herunter zu laden, damit mein Mann im Urlaub nicht über utube Musik abspielen muss....
      Ablehnen den Kommentar ablehnen