Zum Inhalt springen

Aktuell Wenn eine Crazy Noodle podcastet

Ihm ist keine noch so naive Frage zu schade, um sie zu stellen: Jonathan Van Ness fragt sich in seinem Podcast «Getting Curious» alles mögliche. Und das so herzig und sympathisch, dass man froh ist, dass endlich einer mal diese Fragen stellt.

Getting Curious
Legende: Getting Curious Jonathan Van Ness ist der herzigste Usfrögli den es im Podcast-Universum gibt. Getting Curious by Jonathan Van Ness

Er ist eine crazy Noodle, komplett überdreht, herzlich und einfach mega unterhaltsam: Jonathan Van Ness. Man kennt ihn entweder als Coiffeur von Queer Eye - einer Netflix-Serie,, Link öffnet in einem neuen Fenster in der fünf schwule Männer eine Rundum-Verwandlung bei Durschnittsnormalos vornehmen. Oder man kennt ihn aus der Parodie-Webserie «Gay of Thrones». Oder man kennt ihn überhaupt nicht. Was man von ihm aber kennen sollte, ist sein Podcast «Getting Curious», Link öffnet in einem neuen Fenster.

Im 30-minütigen Podcast fragt Jonathan Van Ness die Fragen, die ihn persönlich gerade beschäftigen. Und das kann alles mögliche sein. Von «Leben wir wirklich in einer China vs. USA-Welt?», «Was ist ein Organicup?» oder «Was ist der Unterschied zwischen Schiiten und Sunniten?». Dafür lädt er jeweils einen Experten im jeweiligen Fachbereich ein und löchert diesen auf eine sehr naive, aber sympathische Art und Weise. Er wirkt dabei so wie ein Streber, der die ganze Zeit dem Lehrer scheinbar dumme Fragen stellt. Insgeheim ist man aber froh, dass sich einer getraut hat, sie zu stellen. Da man die Antwort selber nicht so genau weiss.

Das sind die tollsten Podcasts:

Alle Podcasts von SRF findet ihr hier. Auch die Kollegen von Radio Télévison Suisse (RTS, Link öffnet in einem neuen Fenster), Radiotelevisione Svizzera (RSI, Link öffnet in einem neuen Fenster) und Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) haben ein umfangreiches Podcast-Angebot.

Fehlt der beste Podcast?

Eure Tipps nehmen wir gern via Kommentarfeld unten entgegen! Dieser Podcast-Guide ist eine subjektive Auswahl der SRF 3-Redaktion und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die verlinkten externen Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber.

24 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.