Zum Inhalt springen

Aktuell Wie sagt ihr euren Liebsten? Conrad Lohmeyer analysiert Kosenamen

Nach Jahren der Radioabstinenz hat Conrad Lohmeyer wieder Rat gegeben. Er deutete Kosenamen von euch und euren Liebsten – und das live am Mittwochmorgen, ohne Netz und doppelten Boden.

Schnäggli liebt sein Erdmännchen.
Legende: Jöööh Schnäggli liebt sein Erdmännchen. SRF 3

Ohne Kosenamen geht es nicht, findet SRF 3 Moderatorin Franziska von Grünigen. Kollege Philippe Gerber geht diesbezüglich pragmatisch vor: «Ich sag meinem Hund Maus, ich sag den Kindern Mäuse und zu meiner Frau sag ich auch Maus.»

Und wie sagt ihr euren Liebsten?

«Der fürchterlichste Kosename, den ich je gehört habe, lautet 'Hey Du?!' - oder  auch 'Du Arsch!'», sagt Paartherapeut Klaus Heer. «Wenn Kosenamen zu Schimpfwörtern werden, merkt man, wie viel kaputt und vertrocknet ist in einer Beziehung.»

Und wie sagt Ihr euren Liebsten? Conrad Lohmeyer, unser Experte für alle Lebenslagen, hat euch heute Morgen live im Studio gesagt, was diese Kosenamen über euch und eure Beziehungen verraten.

47 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.