Zittersieg im Voting: Die Mehrheit drückt Brasilien die Daumen

Dieses Spiel zieht selbst Fussball-Muffel vor den Bildschirm! Brasilien gegen Deutschland gab es bisher nur einmal an einer Weltmeisterschaft: 2002 im WM-Final in Yokohama. Damals ging der Pokal an Brasilien. Nun stehen sich die beiden Fussballnationen wieder gegenüber.

Deutschland oder Brasilien? Jetzt abstimmen.

Bildlegende: Grün-Gelb-Blau-Weiss oder Schwarz-Rot-Gold? SRF

Wem drückt ihr die Daumen?

  • So habt ihr abgestimmt.

  • Brasilien

    51.91%
  • Deutschland

    48.09%
  • 2901 Stimmen wurden abgegeben

Die beiden Mannschaften haben schon 21 Mal gegeneinander gespielt. Es gab 12 Siege für Brasilien und 4 Siege für Deutschland.

Das deutsche Team schaffte es nun schon an der vierten Weltmeisterschaft in Folge immer mindestens bis ins Halbfinale, durfte aber nie mit dem Titel nach Hause gehen. Und: Deutschland hat noch nie in Brasilien gegen Brasilien gewonnen.

Das wären eigentlich Gründe, Deutschland den Sieg zu gönnen. Oder habt ihr brasilianische Wurzeln? Eine Vorliebe für Karneval? Wie auch immer: Sagt uns, wer euer Favorit ist!