Zum Inhalt springen

Axeit agleit: Stil mit Schube Diese Socken hauen dich aus den Schuhen!

Pastellfarben in geometrischen Formen oder rot, blau, weiss gemustert. Socken sind im Trend. Und bei der richtigen Auswahl ein echter Hingucker. Wir haben uns auf der SRF 3 Redaktion umgesehen - und sind fündig geworden. Wer verbirgt sich hinter diesen Socken?

Farbenfrohe Socken: Ein Trend für jedermann

Mit farbenfrohen Socken kann man Farbakzente setzen, ohne sich zum Affen zu machen. Solche Socken sind einerseit dezent und haben dennoch eine grosse Wirkung., sind ein Eyecatcher. Also ruhig mal ausprobieren! Ausserdem sind farbenfrohe Socken perfekt, um die 10 Centimeter zwischen unterem Hosensaum und Schuhen zu überbrücken. Plus: Gemusterte Socken passen zu praktisch jeder Art Schuh. Schaut, welch schöne Socken die SRF 3-Crew aus den Schränken gezaubert hat:

Bühne frei für die SRF 3 Socken

Socken sind die neue Krawatte

Der Trend von uni zu farbenfrohen Socken bahnte sich schon vor ein paar Jahren an. Immer weniger Männer trugen eine Krawatte und suchten sich deshalb etwas Neues, womit sie einen modischen Akzent setzen konnten. Inzwischen finden sich die farbigen Socken in jedem Laden. Viele Onlineshops haben sich auf Socken spezialisiert. Und auch Stars sind auf den Sockenzug aufgesprungen: Rihanna, Haim, Snoop Doog, Joko von Joko und Claas, Philipp Fankhauser und viele andere haben inzwischen ihre eigene Sockenlinie.

6 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jeannine Gruber, Affoltern
    Unterdessen erstaunt es mich auch nicht mehr, dass der Stil-Tipp die am meisten kritisierte Sendung auf SRF3 ist. Ich frage mich sowieso, warum es jemanden braucht, der über jedes erdenkliche Thema (Socken, Hoverboards, Wanderklamotten, etc.) urteilen muss und uns beibringt, was denn jetzt Top oder Flop ist oder welche "Trends" ein paar geschäftstüchtige Teenie-Idole setzen. Was gefällt, das passt, dafür braucht es keine oberflächlichen Trend- und Mode-Fuzzis.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Lily Baumann, Ortschwaben
      Stil-Tipp auf SRF3? Wenn ich sehen muss, wie die Tagesschau- und 10vor10-Moderatorinnen von einer angeblichen Stil-Expertin eingekleidet werden, dann überkommt mich das nackte Grauen. Ich pfeife auf diese *Mode-Diktatorinnen", die anscheinend selber keine Ahnung von Mode haben. Bei denen ist das ganze Jahr hindurch Fasnacht :-)
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Berni Attinger, Gockhausen
    Das wird ja immer schlimmer! Socken sind im Trend? Nix Trend! Man trägt sie einfach. Seit Jahren.. Schon immer! So wie Unterhosen, Hemden, Hosen, T-Shirt. Was soll bitte die neue Erkenntnis sein? Sind die dreckigen Turnschuhe der neue Trend? Ein echter Jammer was aus die Frau aus dem Stiltip gemacht hat.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF 3
      Natürlich trägt man Socken einfach. Aber farbige Socken sind zurzeit ein Trend. F A R B I G E.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Berni Attinger
      Dann würde ich mal die Formulierung der Einleitung überdenken da steht: Socken sind im Trend. Nicht "--- F A R B I G E Socken sind im Trend.---"
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von SRF 3
      Lieber Berni, da steht: "Pastellfarben in geometrischen Formen oder rot, blau, weiss gemustert. Socken sind im Trend. Und bei der richtigen Auswahl ein echter Hingucker."
      Ablehnen den Kommentar ablehnen