Diese Socken hauen dich aus den Schuhen!

Pastellfarben in geometrischen Formen oder rot, blau, weiss gemustert. Socken sind im Trend. Und bei der richtigen Auswahl ein echter Hingucker. Wir haben uns auf der SRF 3 Redaktion umgesehen - und sind fündig geworden. Wer verbirgt sich hinter diesen Socken?

Farbenfrohe Socken: Ein Trend für jedermann

Mit farbenfrohen Socken kann man Farbakzente setzen, ohne sich zum Affen zu machen. Solche Socken sind einerseit dezent und haben dennoch eine grosse Wirkung., sind ein Eyecatcher. Also ruhig mal ausprobieren! Ausserdem sind farbenfrohe Socken perfekt, um die 10 Centimeter zwischen unterem Hosensaum und Schuhen zu überbrücken. Plus: Gemusterte Socken passen zu praktisch jeder Art Schuh. Schaut, welch schöne Socken die SRF 3-Crew aus den Schränken gezaubert hat:

Socken sind die neue Krawatte

Der Trend von uni zu farbenfrohen Socken bahnte sich schon vor ein paar Jahren an. Immer weniger Männer trugen eine Krawatte und suchten sich deshalb etwas Neues, womit sie einen modischen Akzent setzen konnten. Inzwischen finden sich die farbigen Socken in jedem Laden. Viele Onlineshops haben sich auf Socken spezialisiert. Und auch Stars sind auf den Sockenzug aufgesprungen: Rihanna, Haim, Snoop Doog, Joko von Joko und Claas, Philipp Fankhauser und viele andere haben inzwischen ihre eigene Sockenlinie.