Zum Inhalt springen
Inhalt

Axeit agleit: Stil mit Schube Es wird kalt: Holt die Bommel raus!

Am Wochenende soll es doch noch winterlich werden. Endlich, denn unsere Bommelkappen warten schon lange auf ihren ersten Auftritt. Bommelkappen sind diesen Winter das modische Must-Have für den Kopf: Sie halten uns warm und wecken das innere Kind in uns.

Jahrelang haben wir uns im Winter die Ohren abgefroren, weil man oben –ganz oben – nichts trug. Seit ein paar Jahren sind Mützen wieder richtig im Trend. Und diesen Winter setzen wir wortwörtlich noch einen oben drauf.

Mützen kommen in diesem Jahr mit Bommel daher. Oder Bömmel. Oder Bömbel. Für das runde Flausch-Ding auf dem Kopf gibt es viele Namen. Aber bringen diese Bommel auch was? Ja. Denn:

  • Bommel ziehen uns optisch in die Länge.
  • Bommel wurden erfunden, um die Mütze leichter auszuziehen.
  • Bommel fangen die Schneekristalle ein und lassen uns glitzern!

Bei einer Bommelmütze mögen viele an Kasperli und co denken. Und genau deshalb ziehen wir sie an: Bommel wecken in uns das innere Kind und lassen uns nach Spass und nach guter Laune aussehen. Wenn ihr Bommelmützen trägt, müsst ihr stark sein. Viele werden euch auf den «komischen Bommel» ansprechen.

Tipp: Die Beispiele oben zeigen es: Der Bommel fällt so schon ziemlich auf, ihr braucht das Ganze nicht noch mit einer knalligen Farbe zu unterstützen. Lieber eine dezente Farbe wählen. Und los geht's. Habt Spass!

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Matt Fran, Zürich
    Kann Herr Bernhard nur zustimmen. SRF3 würde sich besser wieder jemanden "vom Fach" für diese Sparte beauftragen als Frau Schubiger mit ihren angeblichen "Trends" und sonstigen Ergüssen was Frau / Mann tragen darf und was nicht. Nur auf Instagram ein paar "fashonistas" followen und und Mode Blogs von selbsternannten Trendspottern lesen macht noch keine Trendsetterin!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von C.B., aus R.
    'Schube' zeigt uns wieder mal, was Mut ist. Alle dürfen nachahmen, müssen aber nicht. Ich finde es jedesmal cool, welche erfrischenden Ideen von eurer Trendsetterin kommen. Bloss, hier sah ich vor allem 'Bömmelmützen' für Ladies. Wo bleibt Schubes vorschlag für Männeken??
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Stephan Frank, Laupen
    da war ich wieder zu früh, habe vor zwei jahren so eine selbstgestrickte bommelmütze von der älteren tochter zum 50 guburtstag geschenkt bekommen ;-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen