Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Axeit agleit: Stil mit Schube Rattan ist vom Satan

Wer für seinen Balkon oder Garten dieses Jahr neue Möbel braucht, dem kann nur ein Rat gegeben werden: Das schwer verdiente Geld ja nicht in Kunstrattan investieren!

Ursula «Schube» Schubiger

Box aufklappen Box zuklappen

«Man sollte sich jeden Tag so kleiden, als würde man seine(n) Ex treffen», sagt Ursula Schubiger. Und das bedeutet: bitte schön knackig und mit Stil. Die SRF 3-Trendspotterin weiss und zeigt, wie’s geht.

Zum Porträt.

5 Gründe, wieso wir auf keinen Fall mehr Kunstrattan kaufen sollten

  • Kunstrattan-Lounges waren so lange cool, als sie vor den hippsten Bars in den coolsten Städten bei schönstem Wetter zum Rumhängen einluden. Heute stehen sie überall - auch vor dem Bären in Gunzwil und dem Sternen in Hinterpfupfigen - und sind deshalb überhaupt nicht mehr hip und begehrenswert. Rumhängen will man da nicht.
  • Vor ungefähr 6 Jahren konnte man seine Gäste mit einer Kunstrattanlounge auf der eigenen Terasse noch beeindrucken. Mit jedem Jahr nahmen die Komplimente für die gastfreundlichen Gartenmöbel aber überproportional ab. Heute rühmt niemand mehr. Denn wir haben uns daran satt gesehen.
  • Ich weiss: Die Plastikdinger sind praktisch. Man muss lediglich die Kissen wegräumen und kann den Rest getrost im Regen stehen lassen. Das geht aber auch mit allen anderen Plastikstühlen und Plastiktischen. Und die sind billiger. Und sogar schöner.
  • Schon mal versucht, mit den Kunstrattanmöbeln beim Sünnelen der Sonne nachzuzügeln? Geht nicht.
  • Die Lounge mag ja auf einer fussballplatzgrossen Wiese oder einer 100 Quadratmeter grossen Terasse gut aussehen. Sobald diese braune Plastiklounge aber auf einem durchschnittlichen Schweizer Balkon steht, herrscht Platznot. Loungefeeling? Fehlanzeige.

Meistgelesene Artikel