Zum Inhalt springen

Comedy Jetzt rennen alle in die Muckibude – SRF 3 ist schon lange da

Immer im Januar schnellen die Abo-Zahlen in den Fitnessstudios zuverlässig nach oben. Jeder will seine Vorsätze wahr machen und mehr Sport treiben; für einen knackigen Körper, für mehr Erfolg, für das lang ersehnte bessere Leben. Schön und gut. SRF 3 stählt sich schon seit Jahren.

Unseren Moderator mit dem härtesten Sixpack und dem grössten Bizeps schickten wir 2016 zu den Aushängeschildern der Fitness-Szene. Er zeigte ihnen gehörig, wo die Hantel hängt.

Legende: Video Büssi an der Fitnessmesse in Basel abspielen. Laufzeit 3:48 Minuten.
Aus me_radiosrf3 vom 17.01.2018.

Am Openair Frauenfeld mussten wir 2017 feststellen: Es geht überhaupt nicht mehr nur um Musik und Party. Gewisse Festivalbesucher kaufen sich auch einen Mehrtagespass, um zu trainieren!

Openair Frauenfeld 2017: Hier pumpen nicht nur Bässe

Die schrägsten Kraftraumtypen

SRF 3-Moderator Philippe Gerber zog es schon 2014 ins Fitnessstudio. Seine Parodien auf die schrägsten Kraftraumtypen sind auch vier Jahre später noch gültig. Da ist zum Beispiel Mike, ein wahrer Poet unter den Pumpern:

Hier ist Christoph, der eher fitten muss als will:

Und auch Jennifer will auf dem Laufband des Lebens weiterkommen.

Training in Leggins

2013 wurde eine 61-jährige US-Amerikanerin mit ihrer Fitness-Methode «Prancercise» zur Berühmtheit im Netz. Philippe Gerber konnte es nicht lassen, selbst in die Leggins zu steigen.

Der Fitnesswahn im Fernsehen auf SRF zwei

SRF zwei widmet sich dem Thema Fitness vom Mittwoch bis Sonntag, 24. bis 28. Januar 2018, und zeigt eine breite Palette von Dokumentationen, Perlen aus dem Archiv und Spielfilmen. Unter anderem erzählt Influencerin Anja Zeidler, wie sie am Fitnesswahn fast zerbrochen wäre. Den Überblick über alle TV-Sendungen zum Thema Fitness findet ihr hier.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.