Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Switzerland is different» «Switzerland is different»: Alle Episoden gibt's hier

Die Schweizer sind anders. In unserer neuen Webserie «Switzerland is different» zeigt Comedian Javier Garcia mit den Augen(zwinkern) eines Secondos, wie wir denn «wirklich» ticken.

Wie der Schweizer an der Bar bestellt

Drinks in der Schweiz sind teuer. Da muss man tief in die Tasche greifen. Oder gleich die Lebensversicherung oder das eigene Haus verkaufen, das glaubt zumindest der Rest der Welt.

Video
«Switzerland is different»: An der Bar bestellen
Aus Radio SRF 3 Clips vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

So regelt der Schweizer Parkplatz-Probleme

Was für ein erlösendes Gefühl, wenn man nach gefühlt 100 Stunden einen freien Platz im Parkhaus findet. Nur blöd, wenn im gleichen Moment in ebenfalls Suchender kommt. Wie der Kampf zwischen zwei Schweizern endet, zeigen Javier Garcia und Rafi Hazera (das ist der, der den Zukkihund erfunden hat).

Video
«Switzerland is different»: Der Kampf um den Parkplatz
Aus Radio SRF 3 Clips vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

«Switzerland is different» mit Javier Garcia

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: ZVG

Die Schweiz ist anders. Wie anders, zeigt der Comedian Javier Garcia aus der Sicht eines Secondos. Mit einem Augenzwinkern nimmt der Schweiz-Spanier alltägliche Situationen aus der Perspektive von Ausländern als auch Schweizer aufs Korn.

Morgenstund hat...

... Gold im Mund, wie der Volksmund so schön sagt. Mit dem wohl-duftenden Kaffee auf die Terrasse stehen, den Vögeln beim Zwitschern zuhören: Der perfekte Start in den Morgen. Finden alle. Ausser die Schweizer.

Video
«Switzerland is different»: Aufstehen am Morgen
Aus Radio SRF 3 Clips vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

So schläfst du besser ein

Man wälzt sich hin und her, findet einfach keine bequeme Position. Einschlafen kann manchmal richtig mühsam sein. Da legt man doch gerne... ähm... Hand an. Der Schweizer hat da eine etwas, sagen wir mal, «unkonventionellere» Methode.

Video
«Switzerland is different»: Besser einschlafen
Aus Radio SRF 3 Clips vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Wenn der Raubüberfall zur Spendengala wird

Wirklich oft wird in der Schweiz ja kaum ein Kiosk überfallen. Darum rein hyopthetisch: Würde dann doch ein Kiosk überfallen werden, es käme wohl einer Spendengala gleich. Inwiefern sich der Raubüberfall in unserem Land vom Rest der Welt unterscheidet, zeigt Javier Garcia mit Kiosk-Frau Tina Nägeli.

Video
«Switzerland is different»: Der «Überfall»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Du schläfst mit meiner Frau...

... dann mach ich dich zur Sau. Badumtss! Eine Situation, die man nicht mal seinem engsten Feind wünscht: Seinen Partner beim Seitensprung erwischen. Da brennen wohl jedem kurz die Sicherungen durch. Auch bei den Schweizern?

Video
«Switzerland is different»: In Flagranti erwischt
Aus Radio SRF 3 Clips vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel