Dekorieren mit Technik: 5 Tipps für Geizkragen

Nicht jedermann mag für Lametta und Kerzen viel Geld ausgeben. Damit Weihnachtsbaum und Gabentisch trotzdem nicht ungeschmückt bleiben, zeigen wir wunderschöne Dekorations-Alternativen für das ganz, ganz kleine Budget.

Animiertes GIF: Ein Mann mit Schnurrbart und Baseball-Kappe lässt einen Bogen Alufolie durch einen Shredder laufen.

Bildlegende: Alufolie zu Lametta: «Conan»-Requisiteur Bill Tull weiss, wie man beim Dekorieren Geld spart. Screenshot/YouTube

Dabei lassen wir uns von Bill Tull inspirieren, der in der amerikanischen Late-Night-Show «Conan» regelmässig Dekorationstipps für Geizkragen gibt – zum Beispiel, wie aus Alufolie Lametta wird.

Da haben wir uns gedacht: So etwas geht doch auch mit Technik-Überresten! Also Lametta aus alten Tonbändern und Kerzenuntersetzer aus nicht mehr gehörten CDs. Noch mehr High-Tech-Dekorations-Tipps gibt es im Video.