Auf der Suche nach dem Original: Ihr übernehmt für Reeto

Reeto von Gunten soll einmal in aller Ruhe in seinen Sonntagsbutterzopf beissen können. Ihr übernehmt im SRF 3 Studio für ihn die Suche nach dem Original.

Original oder Kopie? Am 27. Oktober überlässt Reeto von Gunten euch sein Mikrophon für diese Suche nach dem Original.

Bildlegende: Original oder Kopie? Am 27. Oktober überlässt Reeto von Gunten euch sein Mikrophon für diese Suche nach dem Original. Bild: Tom haller, Grafik: Frankho Bonaventura

Sonntag für Sonntag schlägt Reeto von Gunten eine Schneise in die morgendliche Dösigkeit. Er fordert Hirnzellen, musikalisches Bauchgefühl und Sherlock Holms`sche Kombinationsfähigkeit gleichermassen.

Stück für Stück legt uns Reeto die Hinweise vor, adrett verpackt in sprachliche Kunstwerke. Die Aufgabe der geneigten Hörerschaft ist es anschliessend, die einzelnen Puzzlestücke zusammenzufügen und die Frage zu beantworten: Welches ist das Originallied, das Reeto sucht?

Ihr legt die Spuren

Am 27. Oktober nun räumt Reeto für diese Suche nach dem Original seinen Platz vor dem Mikrophon. Ein Hörer legt die Spuren und schickt die Rätsel-Gemeinde möglicherweise auch einmal ein paar Schritte auf einen Holzweg. Schliesslich soll die Reise respektive der Sonntagmorgen wieder da landen, wo sie hinstrebt: beim Original.

30 Jahre SRF 3

Wer seinen Geburtstag feiert, wird in der Regel beschenkt. Wir kehren den Spiess um und schenken euch 30 Geschenke und diverse Highlights aus 30 Jahren Radio. Und als krönenden Abschluss lassen wir am 1. November die Korken knallen – mit euch und für euch!