Zum Inhalt springen

Highlights Die Siegerkommentare von unserem Kommentatoren-Wettbewerb

Die Qualifikationsphase für die Fussball-EM 2016 in Frankreich könnte für die Schweiz nicht spannender losgehen. Die Nati tritt am Montag, 8. September, um 20.45 Uhr in Basel gegen England an.

Schweizernati
Legende: Wer nicht live mit dabei sein kann beim Spiel, kann den Match am 8. September im Radio mitverfolgen. Keystone

Ihr habt für uns Szenen kommentiert, die es beim Spiel Schweiz – England geben könnte, und ins Studio geschickt. Wir haben die witzigsten und besten Kommentatoren ausgesucht und schicken Fabio, Adrian, Cyrill, Lars, Andreas und Loris ins Stadion, um das EM-Quali-Spiel Schweiz gegen England live mitzuverfolgen.

Diese Matchszenen habt ihr kommentiert

  • Anpfiff: Die Queen verspätet sich und betritt kurz nach Anpfiff das Stadion. Die Engländer lassen sich von der Verspätung irritieren. Die Schweizer nutzen die Situation. Spielstand 1:0.
  • Penalty: Die Engländer sind stark, sehr stark, sie spielen die Schweizer in die eigene Zone zurück und zwingen die Eidgenossen zu einem Not-Foul: Penalty. Spielstand 1:1.
  • Pausenpfiff: Die Schweizer gehen in die Garderobe, Engländer machen «Tea Time» am Spielfeldrand.
  • Start in die zweite Halbzeit: ausgeglichenes Spiel. Dann ein langer Pass auf Shaqiri und, wie im Spiel gegen Ecuador, ein Traumtor! Spielstand 2:1.
  • Pipipause: Kurz vor Ende der Partie muss die Queen auf die Toilette, sämtliche Engländer bleiben auf dem Platz stehen und verbeugen sich. Die Schweizer schlagen erneut zu. Spielstand: 3:1.
  • Schlusspfiff: Die Schweizer jubeln, sie gewinnen. Die EM in Frankreich ist zum Greifen nahe!

Für alle ohne Ticket gibt es das EM-Quali-Spiel am 8. September ab 20 Uhr auf SRF 3.

3 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Matthias Aemmer, 3634 Thierachern
    Beide Teams starten unverändert in die zweite Halbzeit. Anpfiff. Mittelfeldgeplänke. Ooooh, was für ein geiler Pass vo Xranit Xhaka in den Lauf von Shaq-Attack. Nun lauf Shaqiri laaaauf. Zieht ab! Toooooooooooooooooooooor! Ein herrlicher Schuss vom Kraftpaket, er hämmert den Ball ecuadorisch mit links in die Maschen! Die Schweiz führt mit 2:1! Danke Shaq!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF 3
      Lieber Matthias Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir brauchen allerdings ein Audio von dir, wenn du am Wettbewerb mitmachen willst. Das Audio kannst du direkt in der SRF 3 App aufnehmen und uns ins Studio schicken. Vielen Dank! Lieber Gruss Manuela
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von zeiser christoph, röttelerstrasse 14 4058 basel
    Die Schweizer verschwinden in den Katakomben und die Engländer machen es sich auf dem feuchten Rasen bequem und warten auf ihre Teatime. Hier kommt ein weiterer Trumpf des Schweizerteams zum Zug. Die Engländer wissen nicht, dass ihre Teemischung vom schweizer Kräuterexperten Hanf-Peter Ramseyer, der beim Grasen gerne Schweizer Lieder summt, zubereitet wurde. Somit dürfen wir uns auf eine abwechslungsreiche und vor allem entspannte 2 Halbzeit freuen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen