Zum Inhalt springen

Festival-Superpass Chris und Mitch gewinnen den Festival-Superpass

Sie haben sich gegen hunderte Bewerber und Bewerberinnen durchgesetzt. Mitch und Chris aus Frauenfeld werden mit dem SRF 3 Festival-Superpass in diesem Sommer 13 Openairs besuchen. Einfach haben wir es den beiden Freundinnen aber nicht gemacht.

Legende: Video Mitch (28) und Chris (30) gewinnen den SRF 3-Festival-Superpass abspielen. Laufzeit 00:59 Minuten.
Aus Festivalsommer vom 24.05.2018.

Die beiden Frauenfelderinnen haben sich im Ausgang kennengelernt und sind seither beste Freundinnen. Sie waren gemeinsam auf der halben Welt unterwegs, unter anderem während zwei Monaten in Australien. Dass sie als Team funktionieren, haben sie sich auf diesen Reisen bewiesen.

Da die Beiden bisher hauptsächlich an ihrem Heim-Festival, dem Openair Frauenfeld waren, werden sie mit dem SRF 3-Festival-Superpass andere Festivals entdecken und ihre Erfahrungen mit dem Publikum von SRF 3 teilen. Wir dürfen uns auf unverfälschte Einblicke in die Festivalwelt und in die Eigenheiten der einzelnen Festivals freuen.

Legende: Video Bewerbungsvideo von Chris und Mitch abspielen. Laufzeit 01:29 Minuten.
Aus Festivalsommer vom 20.05.2018.

Durchgesetzt haben sich die beiden gegen zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber. Diese drei Teams hätten den Pass auch fast gewonnen:

Zoe (20) und Ceyda (20)

Ceyda und Zoe
Legende: Ceyda und Zoe SRF

Die besten Freundinnen aus Richterswil kennen sich seit der Schulzeit und sind unzertrennlich. Die Studentin und die Jugendarbeiterin haben bereits gemeinsame Festivalerfahrung und waren auch schon gemeinsam auf Reisen – gemeinsam im Zelt zu schlafen ist also nichts Neues für die Beiden.

Sollten sie den SRF 3-Festival-Superpass gewinnen, würden sie für SRF 3 die Zeltplätze aufmischen und bei den Konzerten die vorderste Reihe unsicher machen.

Legende: Video Bewerbungsvideo von Ceyda und Zoe abspielen. Laufzeit 04:26 Minuten.
Aus Festivalsommer vom 20.05.2018.

Claude (24) und Domi (27)

Domi und Claude
Legende: Domi und Claude SRF

Sie hatten den gleichen Schlagzeuglehrer, haben am selben Ort ihre Lehre gemacht, wohnen in einer WG und waren zusammen auf einer Weltreise. Die beiden Züri-Oberländer kennen einander bestens und möchten im Festivalsommer ein neues Kapitel ihrer Freundschaft aufschlagen.

Mit dem SRF 3-Festival-Superpass möchten sie für SRF 3 als Reporter agieren, da sie immer und überall mit den Leuten ins Gespräch kommen und auch gut über sich selber lachen können.

Legende: Video Bewerbungsvideo von Claude und Domi abspielen. Laufzeit 02:29 Minuten.
Aus Festivalsommer vom 20.05.2018.

Nadine (26) und Patrick (22)

Nadine und Patrick
Legende: Nadine und Patrick SRF

Im letzten Festivalsommer haben die Beiden am Heitere Openair im gleichen Schlafsack übernachtet – heute sind sie ein noch immer frisch verliebtes Paar. Die Design-Studentin aus Seengen und der Holzbauer aus Willisau sind für jeden Spass und für jedes Festival zu haben.

Mit dem SRF 3-Festival-Superpass möchten Nadine und Patrick an den Festivals Liebe verbreiten und andere Festivalbesucher verkuppeln.

Legende: Video Bewerbungsvideo von Nadine und Patrick abspielen. Laufzeit 01:10 Minuten.
Aus Festivalsommer vom 20.05.2018.

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!