Zum Inhalt springen

Header

Video
Evakuierung am Greenfield Festival 2019
Aus Festivalsommer vom 15.06.2019.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

Greenfield Festival 2019 Gelände-Evakuierung am Greenfield Festival

Am letzten Festivaltag in Interlaken zieht ein Unwetter über das Greenfield Festival. Vorsorglich wurde das Konzertgelände um zirka 18:30 Uhr evakuiert. Seit 20 Uhr sind die Tore des Festivalgeländes wieder geöffnet.

Die Konzerte der beiden Bands Me First & The Gimme Gimmes und Our Last Night wurden leider abgesagt. Alle weitere Konzerte auf der Eiger Stage finden wie geplant statt.

Auf der Jungfrau Stage gibt es folgende Änderungen:

  • 20:30 - 21:45 Within Temptation
  • 22:15 - 23:30 Eluveitie
  • 00:00 - 01:30 Sabaton

Reibungslose Evakuierung

Um 18:30 Uhr wurde das Festivalgelände in Interlaken vorsichtshalber evakuiert. Es war mit Blitz- und Hagelgefahr sowie starkem Wind zu rechnen.

Gelassen und ruhig wurde daraufhin das Konzertgelände des Greenfield Festival evakuiert. Hier machte das ganze Festival-Team einen grossartigen Job.

Der Festivalbetrieb konnte um 20 Uhr wieder aufgenommen werden. Es entstanden laut Veranstalter keine grösseren Schäden und niemand wurde verletzt.

Meistgelesene Artikel