Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Heitere Openair 2019 Dan von Bastille: «Ich habe einen Hühner-Fötus gegessen!»

Wann haben Sänger Dan und Bassist Will von Bastille zum letzten Mal nackt gebadet? Und wann hatten sie zuletzt eine seltsame Erfahrung mit Essen? Am Heitere Openair haben sich die Beiden gnadenlos ausgefragt.

Ihr letztes erstes Mal passiert bei Bastille auf dem diesjährigen Heitere: Die Band aus dem Vereinigten Königreich war nämlich noch nie auf dem Zofinger Hausberg. Vielmehr interessieren uns vor dem Erstlings-Gig der Briten aber die letzten Male von Sänger Dan Campbell Smith und Bassist Will Farquarson – und von diesen gibt's bei den Bandkollegen mehr als genug.

Bastille - Pompeii
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 11.08.2019.

Wann habt ihr das letzte Mal...

...nackt gebadet?

Bei Frontmann Dan ist das noch gar nicht so lange her: «Ich war mit etwa 15 Freunden in Spanien in einer Villa und plötzlich landete ich nackt im Meer!» Will ist da etwas scheuer. Er hat noch nie nackt gebadet! «Das mache ich erst, wenn ich ein Haus mit eigenem Pool habe», lacht er.

Ich bade erst nackt, wenn ich einen privaten Pool habe!
Autor: WillBassist von Bastille

...ein richtiges Touri-Souvenir gekauft?

In der Woche vor dem Heitere-Konzert spielten Bastille in Rumänien – und Dan ist prompt den Transsilvanien-Souvenirs verfallen. «Ich habe einen lokalen Schnaps gekauft, der in einem Sarg verpackt war!» Wenn man den Sarg öffne und hinten an einer Schnur ziehe, poppe die Schnapsflasche auf wie ein Vampir. «Ach und Vampir-Magnete habe ich mir auch gegönnt», erzählt er seinem Bandkollegen Will.

Ich habe einen lokalen Schnaps gekauft, der in einem Sarg verpackt war!
Autor: DanSänger von Bastille

...ein Scheissgefühl auf der Bühne gehabt?

Bei Bassist Will war's ein wortwörtliches Scheissgefühl: «Während einem Konzert in Texas hatte ich eine Magenverstimmung!» Die sei so schlimm gewesen, dass er während dem Gig kurz aufs Klo verschwinden musste. Das hätte nicht einmal jemand mitbekommen, wäre da nicht Sänger Dan... «Als ich zurück auf die Bühne schlich, hat er mich wieder willkommen geheissen!» Und Dan gibt zu: «Ich habe gesagt: Ladies and Gentleman, Will ist zurück!»

Während einem Konzert in Texas hatte ich eine Magenverstimmung!
Autor: WillBassist von Bastille

Mehr letzte Bastille-Male gibt's oben im Video!

Spoiler vorab: Es wird ein wenig grusig...

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!