Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Frauenfeld 2018 Coely: «Autotune ist überbewertet!»

Die belgische Rapperin Coely ist auf der Überholspur, obwohl ihr Sound nicht dem gängigen Trap-Hype entspricht. Wir wollten deshalb von ihr wissen, was sie von Autotune, aber auch von Kanye West und Instagram-Fame hält.

Mit Autotune kann die belgische Rapperin Coely nicht viel anfangen. Sie findet den Stimm-Effekt, den viele Rapper heutzutage benutzen, überbewertet. «Ich kann es einfach nicht mehr hören!», erklärt sie in unserem Video-Format «Overrated/Underrated».

«Ich kann mich nicht entscheiden»

Die 25-Jährige spricht sich damit gegen den Trap-Trend aus. Und das schadet ihrer Karriere keineswegs: Mit ihrem souligen-poppigen Sound hat sie bereits die Shows von Rap-Grössen wie Snoop Dogg, Kendrick Lamar und Kanye West eröffnet. Die Frage, ob sie letzteren überbewertet oder unterbewertet findet, findet sie deshalb bitzli fies (soorry!): «Wie soll ich mich da entscheiden?»

Meistgelesene Artikel