Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Gampel 2018 Das sind die Konzerthightlights aus dem Wallis

Das ist Service! Für Daheimgebliebene und Gampel-Gänger! Kaum sind die Konzerte über die Bühne, kannst du die besten Momente hier (nochmal) erleben - so oft du willst.

Hecht - Abriss mit Hecht. Sie werden immer besser, immer kreativer. Die Jungs lassen Glückshormone tanzen und versetzen das Publikum in Party-Rausch.

Macklemore - Superlativen sind angebracht, mit Ideenreichtum, Witz und einer grosser Show räumte der US-Rapper ab!

Mando Diao - die schwedische Band ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen - am Gampel waren sie am Samstag aber lange wach und haben den Headliner-Slot gespielt.

Mando Diao am Openair Gampel 2018 (Konzertausschnitt)
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 26.08.2018.

Welshly Arms - die mit den Ohrwürmern aus Ohio, die live so richtig zur Geltung kommen: «Legendary» und «Sanctuary» zum Mitsingen.

Feine Sahne Fischfilet - energiegeladener Punk aus Mecklenbrug-Vorpommern. Mit ordentlich Pathos vorgetragen und endlosem Mitgrölpotenzial. Und plötzlich steht da noch Marteria auf der Bühne. 1A Sahne.

Kodaline - Die irischen Kodaline sind Emotionsverstärker. So küsste, weinte oder umarmte sich das Openair Gampel zu Kodalines Kuschelrock.

Kodaline am Openair Gampel 2018 (Konzertausschnitt)
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 26.08.2018.

The Gardener And The Tree - die Schaffhauser ganz gross. Folk-Pop am Samstagnachmittag, perfektes Wetter und beste Stimmung.

Eluveitie - die Berge, die perfekte Kulisse für den Folk-Metal-Export-Schlager am Openair Gampel. Die Band aus Winterthur mit «Inis Mona».

Danitsa - die R'n'B- und Rap-Queen aus Genf, ihr Hit «Captain» = ein gutes Gefühl!

Tom Walker - es war nicht nur ein Licht, es waren Tausende: Der Brite lässt das Gampel Openair so richtig funkeln.

Tom Walker am Openair Gampel 2018 (Konzertausschnitt)
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 26.08.2018.

Death By Chocolate - eröffneten das Walliser Festival auf der Hauptbühne. Die Bieler rockten am heissen Donnerstagnachmittag.

Dropkick Murphy - das rundum-sorglos-Paket für Party mit Punkrock mit Irish-Folk. So ausgelassen lässt es sich feiern!

Seasick Steve - wegen einem Sturm musste er vergangenes Jahr sein Konzert abbrechen. 2018 kam der Bluesmusiker wieder, so wie er es versprochen hatte.

Tobias Carshey - keine leichte Kost, aber hochstehend und vor allem Musik, die tief geht. Das SRF 3 Best Talent vom Oktober 2017 live in Gampel.

Eskimo Callboy - «Habt ihr Lust auf Abriss?» Das Publikum hatte und feierte mit der deutschen Metalcore-Band eine Riesenparty.

Fat Freddy's Drop - der Geheimtipp aus Neuseeland. Auf den Punkt gebracht: cool, einfach nur cool!

Stereo Honey - Musik zum Wachwerden und Batterienaufladen am Samstagmittag mit den britischen Newcomern

Yungblud - der punkige Paradies-Vogel mit den pinken Socken aus Grossbrittannien zum ersten Mal live in der Schweiz.

De Staat - die Holländer lassen im Video zu «Witch Doctor» die Leute fliegen. In Gampel sind sie (Gott sei dank) auf der Erde geblieben.

The Joy Formidable - was zum ganz laut, gaaaanz laut aufdrehen. Im September touren sie mit den Foo Fighters. Wenn das mal keine Ansage ist, oder?

Meistgelesene Artikel